• 06.07.2025, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kahless

Full Member

Problem wegen Pumpe??

Montag, 11. August 2003, 22:27

Hi,

folgendes: Habe die Pumpe im mom neben dem Tower stehen und wenn ich weg geh und wieder komme hat der PC manchmal einfach neugebootet!!! Steht dann am Windows XP Login!!! Kann das wegen dem Magnetfeld sein??? Das war nämlich vorher nie!!

oldman

unregistriert

Re: Problem wegen Pumpe??

Montag, 11. August 2003, 22:40

Zitat von »Kahless«

Hi,

folgendes: Habe die Pumpe im mom neben dem Tower stehen und wenn ich weg geh und wieder komme hat der PC manchmal einfach neugebootet!!!

Das ist bei dem Wetter nichts ungewöhnliches. Passiert derzeit reihenweise (bei wassergekühlten System relativ selten). Es gibt da natürlich noch 1000 weitere Möglichkeiten.

Zitat

Kann das wegen dem Magnetfeld sein??? Das war nämlich vorher nie!!

NEIN, am Magnetfeld liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht (vergl. DNA-Untersuchungen ;) ).

Oldman

armin_r

Full Member

Montag, 11. August 2003, 22:41

was für temps hast du??
könnte ein temeratur problem sein!
schau halt mal wenn du die pumpe wo anders hinstellst.
einfach etwas fantasie ;D

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D

aM0xACiLLiN-

Full Member

Montag, 11. August 2003, 22:52

hm mir is das vorhin auch passiert, liegt allerdings garantiert nicht an der (über 1 jahr laufenden) pumpe, sondern einfach an der hitze. haste per FSB übertaktet? ich vermute, dass es bei mir die cpu oder der ram war, denn sobald ich den fsb von 145 auf 133 einstellte, ging alles wieder :)
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Unreg

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 23:31

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und wiederherstellen>Systemfehler:Automatisch neustarten =das Häkchen wegklicken.

Ferig!(so wars bei mir und bei allen anderen die das haben oder hatten)

cu chris
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

TobiasBC

unregistriert

Dienstag, 12. August 2003, 00:06

bei mir war heut dasselbe Problem, lag aber daran dass ich den neuen Windows Patch nicht installiert hate (RPC Buffer Overflow).
Ohne den isses möglich den PC zu nuken und der startet innerhalb von 35 sek neu

Kahless

Full Member

Dienstag, 12. August 2003, 00:30

@Unreg
Hab ich schon mal gemacht! ;)

@TobiasBC

Genau das wars! Nachdem ich das gepostet hatte kam ein Fenster ich solle meine Daten speichern und Windows startet innerhalb 59 sek. neu!! Was is das denn?? Windowsfehler?

An den Temps liegt es nicht ich hab bei 26 C° Raumtemp so 39 C° Cpu Temp (DIE)!!

TobiasBC

unregistriert

Dienstag, 12. August 2003, 00:33

das is n Bug in Windows, hier is der offizielle Patch:

http://www.microsoft.com/downloads/detai…ylang=de<br />

Kahless

Full Member

Dienstag, 12. August 2003, 02:25

Optimal Dank dir...! ;)

Ratman

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 10:59

@Kahless: Tritt das Phänomen nur auf, wenn du mit dem iNet verbunden bist? Dann würde ich auch auf "Fremdeinwirkung" tippen.
Allerdings würde ich dann neben dem Patch auch mal über eine Firewall nachdenken :)
-=Ratman=-

Kahless

Full Member

Dienstag, 12. August 2003, 13:31

Naja bin ja immer in I.Net ;)
Firewall hab ich!

Firewall zeigt nix an das jemand versucht hat zu hacken!!