• 26.08.2025, 11:17
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cylev4

Junior Member

XP: Dateifreigabe für Benutzer andere Computer

mardi 12 août 2003, 17:26

Hi,

ich würde gerne Ortner freigeben, so dass ein bestimmt Benutzer auf einem anderen Computer sie öffnen kann. Bisher habe ich Freigaben nur auf lokale Benutzer beschränken können, dass hat zu folge dass ich einen weitere Benutzer auf dem "Server" einrichten müsste und mit Passwörtern versehen müsste. Das möchte ich aber nicht, da ich den Computer alleine nutze und mich der Startbildschirm nervt.
Das Problem ist, soweit ich das beurteilen kann, dass bei der Freigabe unter Berechtigungen>Hinzufügen...>Objekttypen der Punkt "Computer" fehlt, der in der Direkthilfe erwähnt wird.
Kann mir jemand Helfen, wie ich diesen Punkt aktiviere?

Danke schon mal für eure Hilfe

Mfg
Cylev

MDKeil

Senior Member

Re: XP: Dateifreigabe für Benutzer andere Computer

mardi 12 août 2003, 19:36

Jeder Benutzer, dem du [glow=red,2,300]bestimmte[/glow]Rechte geben möchtest (z.B. Zugriff auf bestimmte Ordner), muß einen "Account" (Konto) auf deinem PC (Server) haben.. Ich glaube, man konnte irgendiwe austellen, das Das Konto auf dem Startbildschirm erscheint.. Wenn nic´ht, gibt es ja noch nen Auto-Login.  8)

MDKeil

Cylev4

Junior Member

mardi 12 août 2003, 19:55

Ok danke.

Dieser Hilfetext mit dem "Computer" verwirrt mich zwar, aber egal. Wo gibt es den dieses Auto-Login?

MDKeil

Senior Member

mardi 12 août 2003, 22:37

Citation

Um die automatische Anmeldung zu konfigurieren, gehen Sie wie folgt vor:
1. Starten Sie die Datei REGEDT32.EXE, und suchen Sie nach dem folgenden Registrierungsteilschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
2. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultUserName, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK.
3. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultPassword, geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf OK. HINWEIS: sollte der Wert "DefaultPassword" nicht existieren, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen. Geben Sie im Feld Wertname ein: "DefaultPassword". Setzen Sie den Datentyp auf REG_SZ, und geben Sie anschließend Ihr Kennwort im Feld Zeichenfolge ein. Speichern Sie die Änderungen.
4. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, geben Sie im Feld Wertname die Zeichenkette "AutoAdminLogon" ein, klicken Sie für den Datentyp auf REG_SZ, und geben Sie anschließend 1 im Feld Zeichenfolge ein. Speichern Sie die Änderungen.
5. Beenden Sie REGEDT32.
6. Klicken Sie auf Start, auf Herunterfahren und anschließend auf OK. Schalten Sie Ihren Computer aus.
7. Starten Sie Ihren Computer und Microsoft® Windows® neu. Die Anmeldung müsste nun automatisch erfolgen