• 22.07.2025, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

overclockingadi

God

wie einen hardwarerouter einrichten?

Mittwoch, 13. August 2003, 01:49

hi zusammen

ich möchte gerne meine dsl-leitung für andere pcs zugänglich machen und da ich keinen bock hab, einen 80€ router zu kaufen, möchte ich einen alten pc (133mhz, 48mb, keine hdd) als hardwarerouter einrichten. da ich aber nicht weiß, welche software ich brauch und wie man diese konfiguiert möchte ich mal euch fragen. es sollen insgesamt 3 pcs vernetzt werden und der router soll auch noch als printserver herhalten. dazu kommt noch, dass der server firewallgeschützt sein MUSS. da sich aber keine hdd verbaut ist, möchte ich wissen, ob das auf der software, die ich dann von fdd ausführe, dabei ist.

thx, afk

DrStrange

Senior Member

Re: wie einen hardwarerouter einrichten?

Mittwoch, 13. August 2003, 01:58

dafür würde ich dir den fli4l router empfehlen... www.fli4l.de

alles was du brauchst: die alte kiste + diskettenlaufwerk + 2 netzwerkkarten eingebaut, die ganzen kabel, switch.

Noch Fragen? :)

Unter fli4l.de gibt es ne Menge howtos usw... ein bisschen reinarbeiten, dann läufts schon.

@firewall: durch den fli4l bist du bestens gechützt!

@printserver: würde den drucker eher über nen printserver tauglichen switch anschliessen, ich weiß nicht, ob der fli4l da ein plugin besitzt... schau einfach mal nach.

So far...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

overclockingadi

God

Mittwoch, 13. August 2003, 03:02

thx, wenn ich wieder zeit hab werd ichs gleich mal probieren - sollte es probleme geben, werde ich mich natürlich wieder melden! ;) ;D :-* ;D

dohmian

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 09:55

Natürlich kann der fli4l Dir auch eine Printserver machen!

dohmian 8)