• 18.07.2025, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Re: Nutzt ihr WindowsUpdate?

Donnerstag, 14. August 2003, 05:12

@metzler...

dein updategeprädige stört mich ehrlich gesagt, du preist das update gerade zu an...
dabei verstehe ich das viele es nicht nutzen dahe 1. nich alle DSL haben (was imho nötig dazu ist) und 2. die ganze sypware sache doch große kreise zog....

Wenn man auf das Update verzichtet sollte man diese weder noch auslachen denn bemitleiden...
Viel schlimmerere zeigt der Virus doch letztendlich : mit ner ordentlich konfigurierten Firewall würde dieser Wurm überhaupt keine Probleme machen...
Anscheinden halten aber viele nichts von Datenschutz...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Benny2002

God

Donnerstag, 14. August 2003, 05:16

Zitat von »Kevin0711«

mein freund hat das au genutzt und und eines tages standen di bullen vor seiner tür und habn den rechner mitgenommen. Auf unerklärliche weise haben sie herrausgefunden, dass er viel mit filesharing zutun hatte... Ich vertraue Microsoft nicht. Ich wär mit solchen patche vorsichtiger, da viele nur zum spionieren benutzt werden.

cu

das find ich köstlich....auf unerklärliche weiße....nur dass du es weißt, es ist für deinen provider überhaupt kein problem zu loggen was du alles so im internet treibst....
kazaa, emule und co...

du glaubst doch nicht wirklich das M$ die bullen zu einzelnen leutchen schickt um denen den gar aus zu machen...
das lag sicherlich nicht dran dass er das update nutzte...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 05:18

Wenn ich im Besitz der Lizenz bin kann ich für das Geld auch vernünftige Updates erwarten und nutze diese selbstverständlich, das steht doch normalerweise ausser Frage.

Aus dem Grunde vermute ich, dass das erste posting genau darauf abziehlt. Um Beruhigung zu schaffen, es besteht keine Gefahr durch ein Update entdeckt zu werden... Allerdings würde ich nicht immer drauf vertrauen...

hot-bytes

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 09:43

leute leute...

Microsoft sind die Heimanwender so was von egal, damit macht man ja kaum Geld....bei jedem PC is ja WinXP dabei  ::)

Stell die mal vor das man als Firma für knapp 400 leute 100.000€ Lizenzen Zahlt und das PRO JAHR :P UND da gibts auch Kontrollen....

Kann sich einer von euch vorstellen wie viele leute WindowsUpdate PRO Tag benutzen....einige Millionen.....
Es ist auch nicht möglich bei jedem den PC zu durchwühlen...*lol*

Vor dem Provider hätte ich am meisten angst....weil der am wenigsten arbeit hat.....das zu kontrollieren
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Cebalis

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 14:41

Objektiv gesehen:

Was interessiert den Provider was der Kunde im Netz macht?

Solange der Kunde zahlt, ist der Provider zufrieden (Ausnahme sind evtl. "Powersauger", die sich nicht mehr wirklich rentieren), und solange der Provider nicht gesetzlich gezwungen wird, wird er sich seine Kunden nicht versauen....

Wie ist das gleich mit diesem Gesetz, dass der Provider irgendwann IPs rausrücken muss.

Und: Würdet ihr bei eurem Provider anfragen, nach was für einer Zeit er geloggte Einwahlen, IPs und anderes Zeugs löscht? (oder ist das verdächtig!?)

@moe 1. du hast das update ganz normal mit der geleechten version genutzt und niemand hat sich drum gekümmert richtig? in was für einer zeitspanne bis heute?
2. wann hast du dich im forum angemeldet? da steht N/A *g*

@Cyrotech Du nutzt das? Kriegt man damit alle Updates, die man auch übers WinUpdate bekommen würde? Guckt der, welche Updates dein momentanes Sys braucht? (bzw. mein Sys ist einfach nur ein SP1a und zur Zeit halt der Blasterworm-Patch, der Rest für WinXP-Pro müsste eh her)
Muss man danach jedes Update mit einem einzelnen Setupproggie installieren oder wie geht des denn?

THX!

MfG Cebalis

EDIT: Man muss ja immer noch diesen "microsoft windows update v4" gewähren was auszuführen....
also von der "sicherheit" her ist es identisch!?
vorteil: Man kann später nochmal installieren? (Firmenleute müssen nicht x-mal downloaden....)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)