• 22.06.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 08:04

Ich hab da ein Problem mit so nem Schrottteil, dass ich mir vor 2-3 Tagen geholt hab.
Seitdem wird im IE eine neue Symbolleiste angezeigt.
Wenn ich sie ausblende kommt sie beim nächsten Seitenaufbau wieder und AdAware6.0 hilft für ein paar Stunden, danach ist sie wieder drauf (egal ob ich während der Zeit gesurft bin oder nicht).
Weiß jemand wie ich das wegbekomme?

Bild:

Re: Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 10:04

hi

wenn du denn scheis nichtmehr willst such in der regedit und lösche alles was denn namen hat raus ;D

cucu
es wird Eng !!!

Re: Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 10:25

Und nimm Dir eine ordentliche Firewall, ein Browserwechsel könnte auch gut tun. Seit ich Opera benutze und dazu die Sygate personal Firewall hab ich Ruhe vor solchen Plagegeistern.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 10:30

saug dir adaware und lass mal dein system nach adware checken.

http://www.lavasoftusa.com/support/download/

Re: Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 11:32

jo die software ist gut lad die ma :)

Re: Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 13:58

Zitat von »Jonathan«


Wenn ich sie ausblende kommt sie beim nächsten Seitenaufbau wieder und AdAware6.0 hilft für ein paar Stunden, danach ist sie wieder drauf


::)

wie gesagt, wenn du die aus der registry schmeisst könnte das klappen. wenn die sich aber immer wieder neu installiert, dann kann ich auch nicht helfen...google spuckt zu diesem wort auch nichts aus.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 16:56

nimm dieses tool:
http://spybot.eon.net.au/

is made in germany ;) und is in allen tests sehr gut.

moe

Senior Member

Re: Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 17:47

ich würde BEIDE programme verwenden... mal findet adaware etwas nicht, mal spybot was ned!!!

so ist man wenigstens auf der sicheren seite... beide progs haben eine update funktion und sind relativ auf dem neuesten stand!!

und damit die ganzen bugs & Co. erst garned auf der platte landen --> spyblocker o.Ä.

gruß

Re: Stressige "Adware" wegbekommen

Donnerstag, 14. August 2003, 22:33

Danke für die Tipps.
Dieses Spybot werd ich mal versuchen und in der Registry gibt es leider nichts, weil der seltsame Name natürlich nicht mal ansatzweise auftaucht :(.

Kann man nicht dem IE mal sagen dass er diese Schrottleisten (ich hab ja mehr als diese eine drauf, aber die lassen sich deaktivieren) löschen soll?