• 23.08.2025, 08:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

overclockingadi

God

hilfe! fehler beim surfen

Thursday, August 21st 2003, 3:54pm

hi

seit heute hab ich ein sehr komisches problem. und zwar, wenn ich ganz normal in inetz surfe (keine P2P o.ä. im hintergrund), kommt, wenn ich ein link anklicke irgend eine fehlermeldung. am häufisten kommt "404: Server error" oder "Forbidden",... auch hier im forum kommt das manchmal vor. manche bilder werden ncht mehr angezeigt, es ibt fehldarstellungen,... die DSL-bandbreite wird nicht ausgelastet, sie ist immer auf 0 (außer, wenn ich was im netz mach ;))
leider ist auch onlinezocken nicht mehr möglich. ich hab immer nur nen ping von 200 (ohne FP) am schlimsten treten die fehler bei tomshardware auf. auch kommt es vor, dass ich aus seiten wie icq.com, preistrend.de, freenet.de,...geleitet werde >:(

PAB

God

Re: hilfe! fehler beim surfen

Thursday, August 21st 2003, 4:22pm

Passt der MTU?

overclockingadi

God

Thursday, August 21st 2003, 4:44pm

was???

PAB

God

Thursday, August 21st 2003, 7:49pm

https://www.kamp-dsl.de/faqs_mtu.html

BongoKarl

Unregistered

Thursday, August 21st 2003, 10:11pm

schau mal im IE ob du eine zu hohe sicherheits stufe drinne hast ...

overclockingadi

God

Friday, August 22nd 2003, 1:13am

hat alles nichts gebracht. glaubt ihr, das könnte mit dem wurm zusammenhängen? oder hab ich da nen anderen virus? PC-Cillin 9 meldet jedoch nichts! :-/

EDIT: Cillin sagt mir gerade, dass ich einen hackerangriff hinter mir habe. kanns das vieleicht sein?

PAB

God

Friday, August 22nd 2003, 1:20am

Vielleicht die Nachwirkung des Blaster-Wurms.
Auch wenn er deinen Rechner vielleicht nicht befallen kann, versuchen wird ers auf jeden Fall.

overclockingadi

God

Friday, August 22nd 2003, 1:32am

und was kann ich jetzt machen? windows neu aufsetzen kann ich nicht, da ich keine festplatte mit genügend speicherplatz besitzte, um ein backup zu machen! :-/

PAB

God

Friday, August 22nd 2003, 1:35am

Nein, ich mein die Versuche des Virus, auf deinen Rechner zu gelangen. Da kannste nix machen.
Die Versuche sind lästig, aber solange ers nicht schafft...

overclockingadi

God

Saturday, August 23rd 2003, 9:54pm

so, hab heut opera installiert und jetzt gehts endlich :D