• 25.05.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nacht-Elf

unregistriert

"Beschneidung" des Up/Downloads

Donnerstag, 21. August 2003, 17:03

moin ;D

da ihr ja alle mehr ahnung von software habt als ich, wollte ich euch eben mal fragen, ob ihr software kennt, mit der man den up und download eines rechners begrenzen kann...

hoffe ihr könnt mir helfen :)

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Donnerstag, 21. August 2003, 17:43

gehen tut sowas.
aber... frag mich nicht wie...

warum braucst du denn ne beschränkung? oder willst diese beschränkung?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Alex5

Senior Member

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Donnerstag, 21. August 2003, 17:55

hi!

also unter linux gibt es da diverse möglichkeiten.
unter windows ist mir kein programm bekannt.

da müsstest du dann schon einen weiteren rechner benutzen, für die internetfreigabe. (linux-server oder router).

ansonsten ist das natürlich softwareabhängig. bei vielen download-managern lässt sich sowas einstellen. und bei ftp und p2p-programmen auch. aber fürs surfen kenne ich kein programm.

mfg alex

Nacht-Elf

unregistriert

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Donnerstag, 21. August 2003, 18:05

ganz einfach deshalb, weil mein vater immer gedenkt mit vollen speed zu uppen, und ich deshalb im chat immer hänge... wollte einfach dafür sorgen, dass ich normal surfen kann ...

hat nich noch einer ne idee wie ich sowas machen kann? unter windoof

mas

Full Member

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Donnerstag, 21. August 2003, 19:03

Unter Linux kenne ich eine Moeglichkeit, aber die funktioniert auch unter WinXP. QoS ist aber keine Eigenentwicklung des Betriebssystem sondern eine Erweiterung fuer TCP. Damit habe ich Testweise auf meinem Server bei vollem mldonkey lauf noch gut ueber ssh kommandieren koennen, aber wie geschrieben nur zum Testen, 2.2er Kernel unterstuetzt es nicht.

Re: "Beschneidung" des Up/Downlo

Freitag, 22. August 2003, 01:24

Ich hatte ein ähnliches Problem, auch unter Windows. Dagegen hilft der Netlimiter. Mit dem Progi kannst du jeder Anwendung entsprechenden Traffic zuweisen.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Freitag, 22. August 2003, 12:25

danke für das programm, werde es mal ausprobieren

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Freitag, 22. August 2003, 12:41

Zitat von »Eihwaz|waiting«

danke für das programm, werde es mal ausprobieren


windows xp reserviert 10% der bandbreite für windows updates und ähnliches... das hab ich bearbeitet auf 0% du könntest das jedoch auf 50% oder höher drehn... und danach die windows updates abstellen somit hätteste den selben effekt und müsstest nicht zusätzliche software installieren welche vielleicht sogar deinen vater misstrauisch/sauer machen...

wenn du interesse hast poste ich wie du es machen musst, wenn du es nicht schon selber weist...

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Samstag, 23. August 2003, 03:00

Danke phil !!!!!!

Echt ein geiles tool, genau das habe ich schon imma gesucht ;D
Ein hoch auf dieses Forum *prost*

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Samstag, 23. August 2003, 07:19

jo, das dingen is echt cool, danke für den tip :)

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Samstag, 23. August 2003, 23:15

thx pill...das tool iss echt nützlich

Gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Sonntag, 24. August 2003, 01:06

yeah pill cool danke :D sowas hab ich schon immer gesucht! endlich was runter/hoch laden ohne das mein bruder oder vater kummeckern :)

hey, den internet explorer auf 1kb/s begrenzen und dann im forum surfen ist verdammt leet ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Sonntag, 24. August 2003, 01:20

Nene, wirklich 1337 is nur wenn de UT2k3 startest und das auf 1kb/s begrenzt.
Dann kannste mal zeigen wie dein Skill wirklich ist ::).

Wobei das Prog bei mir ein wenig spinnt, EMule verbraucht angeblich 0,5kb up und wenn ich fröhlich mit IE downloade dann ist meine Verbindung zu 3% ausgelastet obwohl es auf DSL steht ^^.

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Sonntag, 24. August 2003, 01:57

Jetzt brauche ich mir das Programm nur noch zu KAUFEN.

Weil ich habe ja keinen KEY...

liebe grüße, Buz (der unter 95186255 zu erreichen ist ;))

hoffe ihr versteht... ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Sonntag, 24. August 2003, 02:28

Neee, nicht ganz ^^.
Willst dus dir mit jemand anderes zusammen kaufen oder soll ich dir sagen wo du den Key ordern kannst 8)?

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Sonntag, 24. August 2003, 03:03

also ich habe mir ein programm gekauft was automatisch den key einträgt, wem ich den link zu dem shop geben soll kann sich ja per km melden ;) ;D

Re: "Beschneidung" des Up/Downloads

Sonntag, 24. August 2003, 03:11

gut, die uin sind getauscht, ich denke darüber nach ob ich eitieren soll und schliesse vorsorglich mal weil mir dass zu sehr in den urheberrechtsbereich reingeht ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.