Nun hat bei mir die Schule wieder angefangen. Heute haben wir ein neues Fach bekommen: Prozesstechnik
In dem Fach geht es um industrielle Fertigungen, Robotertechnik und die Steuerung der Anlage. Meine Schule arbeitet mit dem Programm SIMATIC PDM (oder so ähnlich) von Siemens. Es ist möglich eine Version dieses Programms kostenlos von der Schule zu bekommen. Doch jetzt kommt der Haken: Die Software läuft nicht unter Win XP. Eigendlich wäre es schön das Programm zu Hause zu haben, aber ich hab keinen Bock Win 98 oder Win 2000 zusätzlich zu Win XP zu installieren.
Hat einer Erfahrungen mit dem Programm und weiß ob es nicht doch irgendwie unter XP zum Laufen zu kriegen ist?
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ich wüsste, ob jemand mit Prozesstechnik Erfahrungen hat (für spätere Fragen). Vielleicht auch Links zu Hilfsseiten. Google spuckt oft nur sehr komplizierte Sachen aus.
wenns kostenlos ist, wäre es doch kein problem, es dir mal
probehalber zu holen und auszuprobieren, obs unter dem
kompatibilitätsmodus funktioniert!?
einfach nen rechtsklick auf die .exe und dann im reiter
'kompatibilität' entsprechende einstellungen vornehmen.
nen versuch isses wert
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)