• 23.06.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software um Mpeg zu bearbeiten

Donnerstag, 28. August 2003, 23:56

Ich nehme mit meiner TV Karte Filme in AV_Pes auf und wandele sie dann später mit einem Prog in Mpeg um. Da einige Filme auch Werbung enthalten will ich diese und ungewollte Endungen raus schneiden. Später will ich alles auf DVD brennen. Welche Software sollte ich dafür nehmen.
Mfg Smitty

Re: Software um Mpeg zu bearbeiten

Freitag, 29. August 2003, 00:42

Hi

Tmpgenc Mpeg hat einen sehr guten Mpeg 2 Encoder, der 30 Tage kostenlos ausprobiert werden kann.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Software um Mpeg zu bearbeiten

Freitag, 29. August 2003, 04:19

zum schneiden nehm ich immer nandub, das isn mod von virtual dub...

ädit:
mir fällt grad ein, ich glab nandub kann nur avi's aber wie dino schon sagte kann tmpgenc das auch ;)

Re: Software um Mpeg zu bearbeiten

Freitag, 29. August 2003, 14:05

TMPGEnc ist da meine erste Wahl. Kann ich dir auf der NSN erklären, wenn du magst.

Aber vielleicht hast das bis dahin schon selbst im TMPGEnc herausgefunden... ;)



File -> MPEG Tools -> Merge&Cut -> Datei laden -> Edit  ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Software um Mpeg zu bearbeiten

Freitag, 29. August 2003, 15:34

Tmpgenc kenn ich eigentlich ganz gut, auch die Merge&Cut option aber ich war eigentlich der Meinung der speichert das als Avi dann ab. Wie leicht man sich doch irren kann, da hat mans uff der pladde und kennt noch nicht mal alles. ::)
Mfg Smitty

Re: Software um Mpeg zu bearbeiten

Freitag, 29. August 2003, 15:39

Zitat von »Smitty«

... war eigentlich der Meinung der speichert das als Avi dann ab. ...



Nö, wenn du den mit einem MPEG fütterst, spuckt der auch MPEG aus. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D