• 21.06.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 19:04

Wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich hab mir XP vor 3 Tagen drauf gemacht (davor Win 98 SE) weil ich dachte dann weniger Probleme zu haben, aber es sind nur viel mehr geworden. Das einzige positive was ich finden konnte gegenüber Win 98 ist, das der emule besser saugt ;D

Aber meine bisherigen 2 Spiele die ich installiert hab machen nur Probs. zuerst CS, kaum professionel spielbar durch die blöde Mausbeschleunigung, die ich nur durch einen Regeintrag ausschalten konnte.
Dann sobald ich bei CS während dem spielen in die Optionen ging und anschließend durch "resume" wieder ins Spiel gehen wollte, blieb einfach das Bild vom Hauptmenü sichtbar und im Hintergrund lief das spiel weiter, alles was ich tun konnte war das Spiel schließen und neustarten und das sobald ich während dem spielen auch nur kurz ins Hauptmenü gehe ohne eine Änderung.

Nächstes Spiel war Nascar 2003: Blieb sofort stehen, sobald ich eine strecke geladen hatte und fahren wollte. Habe dann alle Grafikdetails auf standart gesetzt und nach und nach wieder auf MAX gestellt und fand dann heraus, dass es an den Schatten auf den Autos liegt.

Also bei Win 98 hatte ich diese Probleme NIE, deshalb nehm ich des als nächstes wieder zum spielen und XP kommt auf meinen 2. Rechner und darf da im emule nuckeln.

@Bill Gates, falls du des liest pass auf das du mir nich übern Weg läufst, dann lebst du länger!

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 19:07

der pc tut nur das, waste ihm sagst ;) und wennste ihm sagst, er soll scheiße sein, wird ers auch sein.

ich spiel hier auch cs, und hab damit keinerlei probleme.
auch jedes andre spiel, läuft einwandfrei ;)

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 19:34

oh man wie ich diese Klugscheißer hasse!

lacc4

unregistriert

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 19:39

er hat aber recht. dein os is nur so gut wie DU es bedienen kannst

mfg
Genji

Nacht-Elf

unregistriert

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 19:40

win xp pro macht bei mir KEINE probleme ;)
lass mich raten, du has nur von win98 auf xp geupdated ohne formatieren?

Alex5

Senior Member

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 19:41

Also mit XP habe ich wesentlich weniger probleme als bei win98SE.
läuft imho viel stabiler. und auch mit spielen hab ich kein problem.
zu nascar kann ich nix sagen.
aber CS hatt ich auch mal drauf. einwandfrei! ;D
biste sicher das, das was mit dem os zu tun hat?
könnte auch treiberproblem sein

mfg alex

Alex5

Senior Member

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 19:42

Zitat von »Eihwaz|HatNeWakü«

win xp pro macht bei mir KEINE probleme ;)
lass mich raten, du has nur von win98 auf xp geupdated ohne formatieren?


[klugscheiss]
man kann von win98 nicht auf xp updaten
sonder muss sogar formatieren
[/klugscheiss]

mfg alex

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 19:46


wer is hier wohl der klugscheisser? wenn ich mir deinen letzten
satz in #1 angucke, dann hätt ich mir an deiner stelle post #2
gespart. du musst den leuten schon ihre meinung zugestehen.
wenn ich mir den titel des threads angucke... was hat denn
meine meinung über winxp mit deinen problemen zu tun?! nix.

ich spiele auch problemlos unter winxp - und selbiges os macht
bei mir bei weitem weniger probleme als sein 98er vorfahr. aber
jedem das seine. installier doch win 3.11,damit soll tetris ganz
stabil laufen hab ich gehört.

(und wenn du dich wieder abgeregt hast, findest du vielleicht
zeit, die spiele im win98 kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.
könnte deine 'probleme' beheben. jedenfalls gibts genug leute,
die cs ohne probs spielen, warum du also gleich bill gates für
deine probleme verantwortlich machst, ist mir ein rätsel. für
andere spiele lohnt sich ein blick auf die webseiten - für das
eine oder andere game wurde ein winxp patch rausgebracht.)

naja, viel spass noch mit cs :-X

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 20:01

Die meisten fehler sitzen nur 50cm vom monitor entfernt ;).

Topic:
Ich würde für nichts auf der welt wieder auf nen win9x wechseln, 2k/xp/2k3 laufen einfach schneller und stabiler.
Und das prob mit cs kann nicht viel mit xp zutun haben , ich hatte es nie. Auch nascar 2003 lief bei mir.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 20:10

Also Nascar 2003 läuft bei mir ohne Probleme. Bei Nascar kannste doch den Schatten ausstellen (OK nicht gerade ne tolle Lösung. Wie siehts denn mit den Treibern aus (Chipsatz, GraKa, neuestes Bios usw) Vielleicht liegt es daran.

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 20:22

Zitat von »Atrocity2«


@Bill Gates, falls du des liest pass auf das du mir nich übern Weg läufst, dann lebst du länger!


Wat bist du denn fürn Kiddi?
Mfg Smitty

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 20:22

Zitat von »Alex5«



[klugscheiss]
man kann von win98 nicht auf xp updaten
sonder muss sogar formatieren
[/klugscheiss]

mfg alex


du kannst von Win98 ohen Probleme auf XP updaten...
genauso wie von 2k oder Me

nur nich won NT systemen, mit ver. 3.51 und nicht von serverbetriebssystemen.

mfg ;)

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 22:12

Stimmt.
Mfg Smitty

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 22:26

Zitat von »HoferSackal«

du kannst von Win98 ohen Probleme auf XP updaten...
genauso wie von 2k oder Me


können kann man - es ist aber nicht ratsam :P

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: eure Meinung zu Win XP!

Freitag, 29. August 2003, 22:55

also man kann von win98 auf xp updaten, aber wie ich finde gibt es zuviele fehler dann bei der inst. daher lieber formatieren und neu drauf. besser iss es.

ich muß sagen, am anfang hatte ich auch prob mit xp, aber wie schon gesagt es läuft halt nur so gut wie man es einrichtet. jetzt habe ich mein sys stabil am laufen und auch ohne prob. ob spiele oder prg alles läuft ok. ist halt nur eine sache der einstehlung.

MFG

Re: eure Meinung zu Win XP!

Samstag, 30. August 2003, 00:29

XP kommt von eXPerience und genau so läufts auch. wer erfahrung mit windows hat bekommt das beste windows ever.

Re: eure Meinung zu Win XP!

Samstag, 30. August 2003, 00:42

Jo stimmt.

Hab nu Win 3.1
95
98
98se
2000 Server
und Xp durch

und muss sagen Win Xp is das beste was ich je hatte.
Keine Probleme und abstürze und formatieren brauchte ich das auch noch nicht.
Uns bei mir laufen alle Spiele die ich je hatte. außer GTA vor Vice city ka wie das jeißt, aber Patch druf und wieder gings.

Re: eure Meinung zu Win XP!

Samstag, 30. August 2003, 00:53

da spalten sich ja immer die meinungen...


ich habe auch schon sauviel durch, ausser 2000 server, advanced server etc. (seh ich keine verwendung für mich), aber ich bin mit 2000 prof. am besten bedient

ich hatte einmal mit xp am anfang keine probleme, des lief wirklich perfekt, aber nach einem jahr wars dann irgendwie arschlahm, die ursache fand ich nicht. desweiteren ist die stabilität auch extrem von der hardware abhängig, ich hatte mal knapp nen jahr richtig krasse probs mit 2000... da ging was mit meinem alten promise controller und der tnt2 net richtig, seitdem ich die radeon hab und jetzt nen neues board läuft alles perfekt, seit der install nicht einmal abgeschmiert (ausnahme: beim übertakten, wenn ich zu wenig spannung vergab, aber des passiert dann wohl bei jedem os :D) ...


jedem dass seine, wenn ich wieder bock auf xp habe, mach ich es evtl. wieder drauf, vill. läufts ja auch wieder so gut, aber atm is für mich 2000 des os #1 :)
system#1: work.game.station system#2: server

Re: eure Meinung zu Win XP!

Samstag, 30. August 2003, 03:20

Also, Windows ist so ne sache.......

Ich hab mal angefangen mit Windows 3.1 und Dos 6.22
Das waren noch mal Zeiten.......... hehe, Dos ruled einfach........

Dann bin ich umgestiegen auf Windows 95A. ja ich war geblendet von diese Rolling Stones Werbung "Start me up"

Nachher schnell auf 95B mit USB support gewechselt und alles lief besser als vorher...

Dann kam 98 raus. natürlich auch sofort gekauft als Update und es war echt um einges besser als 95x !
Windows 98se habe ich mir dann als Raubkopie runtergezogen ( ja, ich weiss. böser junge )

ME und 2K habe ich links liegen lassen bis ich nach langem testen von Windows XP Prof von ein bekannter es mir dann doch selber gekauft hab.

Dieses Systeem ist echt das beste was Microsoft je gemacht hat, man muss nur damit umgehen können !

Longhorn. here we come ;D


mfg,

ThaDog


Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: eure Meinung zu Win XP!

Samstag, 30. August 2003, 07:05

Mal was ganz pauschales: Jedes Windows Betriebssystem macht, sofern man es zum ersten mal auf die Platte packt, für einen als User ein paar Problemchen. Da man aber nicht doof ist, und das ja von Windows kennt, hat man diese kleinen Fehler schnell im Griff, aber das dauert halt manchmal ein wenig, bis man sein neues OS so gut kennt. Aber dann, ganz wie man es kennt, lüuft alles wunderbar.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit