• 07.07.2025, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DoubleTmC

Senior Member

Hilfe bei Unix Progg

Samstag, 30. August 2003, 01:28

Hi!
Hab ein Prog das in Perl geschrieben is und was nur unter nem Unix Server läuft... weiß einer wie ich nen Unix Server starten kann?
Kann ich den Unter linux starten?
Hab linux Mandrake und win Xp druff..

Wär klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

xx_ElBarto

God

Re: Hilfe bei Unix Progg

Samstag, 30. August 2003, 13:32

also unter unix gibts was das sich "linux binary kompatiblität" nennt, vielleicht gibts ja unter linux was was sich "unix binary kompatiblität" nennt ;D
ansonsten muss man wohl unix installieren, wenn es unter linux partout (?) nicht laufen will. wenn du den source code hast, könntest du natürlich probieren die header dateien zu ersetzen, gegen die die man bei linux braucht, bloß das is halt net sonderlich einfach :-/

perpleXa

Junior Member

Samstag, 30. August 2003, 13:39

linux ist unix, zumindest ne vereinfachte version davon.
versuch doch einfach nen apache oder so zu starten, weil wenn es in perl geschrieben ist muss es auch kompatibel zu windows oder anderen servern sein.
ich empfehle den da: xampp :)

xx_ElBarto

God

Samstag, 30. August 2003, 14:29

Zitat von »perpleXa«

weil wenn es in perl geschrieben ist muss es auch kompatibel zu windows oder anderen servern sein.

sicher, es ist kompatibel wenn er die richtigen header innen source code eingetragen hat, bloß die muss man auch erstma auswendig wissen :-/

mas

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 18:01

Zitat von »DoubleTmC«

Hi!
Hab ein Prog das in Perl geschrieben is und was nur unter nem Unix Server läuft... weiß einer wie ich nen Unix Server starten kann?
Kann ich den Unter linux starten?
Hab linux Mandrake und win Xp druff..

Wär klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Du willst uns wirklcih erzaehlen, ein Perl Script wuerde nicht unter Linux laufen? Ich gehe jetzt eifnach mal davon aus, dass es als Source vorliegt!

Was bringt mir sonst eine Programmiersprache, wenn ich den Source nicht portieren kann?