• 24.09.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hackprince

unregistriert

webserver hinter fli4l

Freitag, 29. August 2003, 16:10

Also folgendes...

Habe einen fli4l router. ein client dient als webserver (yabb forum). da es ein forum ist und ich manche pfadangaben auf die dns domain verweisen musste, kann ich über lan nicht viel erkennen. Und wenn ich über die internet ip bzw. dns domain zugreife, sehe ich null. Also von allen clients hinter dem fli4l kann ich nicht auf mein forum zugreifen.

Grund dafür ist anscheinend der verlauf der pakete (http://www.fli4l.de/german/extern/articl…orwarding.txt).

da ich kein t-online nutze, sondern ngi kann ich auch nicht über einen proxy aufrufen (habe gelesen, dass es so funktionieren soll).

1. gibt es eine möglichkeit wie ich doch die internet ip aufrufen kann?
2. kann ich die pfadangaben das yabb forums auch ohne komplette pfadangaben eingeben, wenn ja wie?


mfg Matze

Hackprince

unregistriert

Re: webserver hinter fli4l

Freitag, 29. August 2003, 17:57

man, wisst ihr eigendlich ma irgendwas! :-X :-* :-/ :'( :(

mas

Full Member

Re: webserver hinter fli4l

Samstag, 30. August 2003, 17:53

Zitat von »Hackprince«

man, wisst ihr eigendlich ma irgendwas! :-X :-* :-/ :'( :(


Wenn du mal Google nach der Funktionsweise eines Routers fragst, dann wirst du evtl. verstehen, warum es nicht geht und es ist auch sehr sehr gut, das es nciht geht.

Installier dir einfach einen DNS- Server und bieg den DNS um. Oder ueber die /etc/hosts, kommt dann natuerlich drauf an, was du in /etc/resolv.conf eingeben hast.

Hackprince

unregistriert

Re: webserver hinter fli4l

Samstag, 30. August 2003, 18:07

ich werd das mal versuchen..

aber! ich hab oben bereits geschrieben warum das nciht geht... und das ist mir auch recht. hab sogar nen link dazu gemacht... les nächstes mal genauer


danke für die hilfe...

mas

Full Member

Re: webserver hinter fli4l

Samstag, 30. August 2003, 18:19

Zitat von »Hackprince«

ich werd das mal versuchen..

aber! ich hab oben bereits geschrieben warum das nciht geht... und das ist mir auch recht. hab sogar nen link dazu gemacht... les nächstes mal genauer
[/quote|

Du kannst froh sein, dass ich dir ueberhaupt geantwortet habe, bei so einem lachhaften Problem.

P.S. Den Imperativ bildet man aber anders...

Hackprince

unregistriert

Re: webserver hinter fli4l

Samstag, 30. August 2003, 18:28

Zitat von »mas«

ich werd das mal versuchen..

aber! ich hab oben bereits geschrieben warum das nciht geht... und das ist mir auch recht. hab sogar nen link dazu gemacht... les nächstes mal genauer
[/quote|

Du kannst froh sein, dass ich dir ueberhaupt geantwortet habe, bei so einem lachhaften Problem.

P.S. Den Imperativ bildet man aber anders...


so langsam tust du mir leid. viel mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, ausser mich zu wiederholen.

danke für die hilfe...

mas

Full Member

Re: webserver hinter fli4l

Samstag, 30. August 2003, 18:31

Das ist ja schoen, das ich dein Mitleid bekomme.

Hackprince

unregistriert

Re: webserver hinter fli4l

Samstag, 30. August 2003, 18:33

Zitat von »mas«

Das ist ja schoen, das ich dein Mitleid bekomme.


du brauchst nicht zu mienen, das ich in irgendeiner weise etwas gegen dich hätte, aber wie einen könig werde ich dich jetzt auch nicht bejubeln.