• 25.08.2025, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lelli204

Full Member

HILFE IE5 Java Kaputt! Für Spezialisten!

Freitag, 29. August 2003, 20:36

Seit einiger Zeit tut mein Internet Explorer nicht. Bitte tut mir den Gefallen und fangt jetzt nicht an nach dem Motto"Hättest mal den oder jenen .... installiert!" das hilft mir nicht weiter und das ganze hier verkommt zum Schlachtfeld  von verfeindeten Opera und Netscape Nutzern.

Bei mir tun Java-Anwendungen die auf einigen Websites integriert sind nicht. So zum Beispiel intergrierte Rechner für Rente oder Altersvorsorge oder stellenweise selbst Menüs die nicht erscheinen und noch andere Dinge die einfach nicht funktionieren. Ich hab das wahrscheinlich selbst verbockt aber ich hab keine Ahnung wie oder wann. Gerade hab ich ein Update vom IE 5 auf IE 6 gemacht mit null Erfolg. Anstelle der Eingabemaske eines z.B. Rentenrechners kommt oben links ein kleines Kästchen indem sich ein Kreis ein Dreieck und ein Viereck befinden. Auch das Runterdrehen der Sicherheit auf "Niedrig" in den Internetoptionen hat nichts gebracht.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, bin auch kein Studierter und weiß das was man halt so wissen muss. Nur dafür langts keinesfalls. Ich hoffe mal das irgend ein Informatiker oder ähnliches eine Lösung parat hat. Danke schonmal
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

overclockingadi

God

Re: HILFE Großes Problem! Für Spezialisten!

Freitag, 29. August 2003, 20:39

das gleiche problem hab ich auch...versuchs mal, den IE neuzuinstallieren. wenn das nicht hilft musst du eventuell auf opera umsteigen - wie ich :-/

TrOuble

God

Freitag, 29. August 2003, 20:43

Ich denk ma du hast Winows XP , oder ?

Bei Windows ist KEIN Java vorinstalliert ! Das musst du selbst installieren !

Bekommen tust du es HIER

MfG TrOuble

Lelli204

Full Member

Freitag, 29. August 2003, 20:51

Ich hab noch das gute alte Win98 drauf. aber ich versuchs mal. Das mit dem IE neuinstallieren is ja auch nicht so einfach hab ich mir sagen lassen weil der so derb in Windoof integriert ist aber mal sehn ich versuchs mal...

Danke!
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Lelli204

Full Member

Freitag, 29. August 2003, 21:02

@TrOuble. Allerdings stellt sich mir die Frage wieso tut's dann bei meinem Kumpel der den allerselben Rechner hat wie ich.
Also wirklich den allerselben ,von der selben Firma (Dell) und mit der selben Konfiguration. Die Rechner sind jetzt wohl 2 Jahre alt aber bei ihm tuts und bei mir nicht. Da muss Jva doch schon drauf sein oder seh ich das falsch? Und bei meiner Freundin tut's auch weil ich dort Windows98 von meiner CD installiert habe. Also irgendwas muss ich bei mir abgeschossen haben weils hier nicht mehr geht...

TrOuble

God

Freitag, 29. August 2003, 21:14

Ich dachte du hast Windows XP - bei Windows XP ist Java nicht mehr standartmäßig installiert !

Lad dir am besten den IE 6.0 runter und installiere den - wenns immer noch nicht geht sag bescheid

Lelli204

Full Member

Sonntag, 31. August 2003, 20:55

Tja nee hab immernoch win98. Heist das daß Java in 98 noch drinn ist und es deshalb bei meinem Kumpel tut? ich hab jedenfalls IE 6 installiert und es hat immer noch nicht getan.
Dann hab ich Java von deiner vorgesachlagenen Seite runtergeladen. (56k ca. ne halbe Stunde ächz :P :P :P)
Und jetzt tuts Hurra

TrOuble

God

Sonntag, 31. August 2003, 20:59

is doch gut wenns jetzt geht ;D gratz

Metallurge

Senior Member

Sonntag, 31. August 2003, 22:23

Nicht umsonst gibt es die Forenregel ...

- Der Titel eines Beitrages (Topic) sollte den Inhalt der Diskussion kurz wiedergeben. Beispiel: "Welches Kühlmittel wird empfohlen?" statt "Lest euch das bitte alle mal durch"

Dann kann man den Thread vielleicht auch eines Tages über die Suche wiederfinden ...

Lelli204

Full Member

Re: HILFE IE5 Java Kaputt! Für Spezialisten!

Montag, 1. September 2003, 02:12

Jaaa großer Guru, ich folge Dir. ;D

Nee im Ernst, hast recht aber die erste Überschrift war ein verzweifelter Hilferuf. Habs jetzt geändert. So besser?
Mitlerweile tuts, zwar mit einem Umweg den ich versucht hab zu vermeiden (JAVA runterladen und installieren. Wieder irgendeine Anwendung die nebher läuft) aber es tut.
Danke und Gruß

L.