• 23.07.2025, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sauerrahm

Full Member

Wie Ordnerliste erstellen?

Dienstag, 2. September 2003, 12:12

Hallo!
Kennt jemand ein Programm, dass eine Liste erstellt, in der sämtliche Ordner einer Festplatte enthalten sind?

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Alex5

Senior Member

Re: Wie Ordnerliste erstellen?

Dienstag, 2. September 2003, 12:16

HI!
die windows-suchfunktion könnte weiterhelfen.
einfach nach allen (*) suchen. und bei 'weitere optionen' im dateityp 'ordner' einstellen.

mfg alex

sauerrahm

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 12:23

Das finden eines Ordners ist nicht das Problem. Ich hab hier einen Haufen Wechselfestplatten mit Messdaten und möchte davon eine Ordnerliste erstellen, damit jeder weiß, auf welcher Festplatte was lagert.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

walterbig

Junior Member

Dienstag, 2. September 2003, 13:46

Der Windows Commander kann das (heißt jetzt Total Commander) zu finden unter www.totalcommander.de

Ein Freund von mir hat damit ein .pdf mit über 650 Seiten von seiner Ordner und Dateistruktur erstellt.

sauerrahm

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 14:00

Den Total Commander hab ich hier auch installiert. Leider kenn ich nicht damit aus. Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben wie man das macht?

Mfg, sauerrahm.

Edit: Hab die Funktion gefunden. Kann man sich dort auch die Größe der Ordner irgendwie anzeigen lassen?

FUNKMAN

God

Dienstag, 2. September 2003, 14:29

Du könntest die Ordner höchstens nach Größe sortieren lassen, mehr fällt mir mit dem Commander dazu aber auch nicht ein... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 15:26

Gib doch mal "tree" in ein Dos-Fenster ein. Das Listet Dir für eine Festplatte bzw. einen Pfad die Ordnerstruktur als Baum auf. Näheres dazu bekommst mit Hilfe des Befehls "help tree". ;-)

walterbig

Junior Member

Dienstag, 2. September 2003, 16:09

Ich hab ihn leider noch nie benutzt, kenne ihn nur von einem Freund. Just try it out.

hurra

God

Dienstag, 2. September 2003, 16:50

Schreib dir halt ein .vbs script, mit diesem sollt dies ohne Probleme zu machen sein.