Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
HDD temps (IDE)
Make sure you read the help file (MBM 5 options explained in detail > settings > general > basic > scroll down)
it either works (and you will see you HDD show up in the list of selectable sensors) or not. it's as simple as that
on WinNT based OS's you need admin rights to make it work, this is a "feature" of WinNT's
Raid setups often means your not gonne be able to see your HDD temp
Your HDD needs to be S.M.A.R.T compatible, however being S.M.A.R.T compatible does not automaticly mean that there is a temp sensor.
-Alex
DerDaniel
God
Zitat von »FUNKMAN«
Wie gesagt, mit Abit NF7-S (Silicon Image S-ATA Controller) und der Cuda V im RAID 0 klappt´s leider nicht... :-/
Zitat von »TheOverclocker«
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das gemacht hast aber:
Hast du eingestellt, das er nach IDE und SCSI Platte mit Tempsensor suchen soll...
schau halt nochmal nach... wird aber bestimmt auch nix bringen, weil er die Temp aus dem Raidverbund nicht auslesen kann... schade eigentlich :-/
DerDaniel
God
Zitat von »FUNKMAN«
Wenn du den ersten Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich soweit auch schon war - es geht mir um die manuelle Eingabe des Sensors "LM75", der für die HDDs zuständig ist und ja auch von Speedfan erkannt wird.
Zitat von »TheOverclocker«
sorry! :-X hab den ersten Post gelesen... muss mir wohl entgangen sein... hab ich wohl etwas verpeiltentschuldige bitte!
-