• 28.05.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie mach ich pdf´s? Plz help!

Dienstag, 2. September 2003, 19:26

hi @ll
also so weit so gut muss farbige seiten aus einem buch scannen und möglichst komfortabel kompremieren.
da wäre pdf ganz günstig so mehrere seiten verknüpfen und sowas.
ich will also sozusagen ein buch zu einem pdf buch machen :P
welches programm nehm ich da am besten.
mehr als convertieren und aneinanderhängen muss das prog nicht können ich will dieses aber schnellstmöglich ohne mich irgendwie einzuarbeiten in das prog(hab noch nie pdfs gemacht)
MfG
Andreas

habbt ihr ideen vorschläge usw ?

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Dienstag, 2. September 2003, 19:27

wie wärs mit acrobat reader ?

lacc4

unregistriert

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Dienstag, 2. September 2003, 19:32

hm...ich weiß nich ob ich recht hab aber ich glaub der acrobat reader kann nur pdf lesen. der acrobat leecher kann glaub ich pdfs erstellen. bin mir aber nicht sicher

mfg
Genji

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Dienstag, 2. September 2003, 19:48

http://www.schmitz-huebsch.net/gs4word/

und/oder guck dir mal GhostScript an...

gruß, Texx

PS: Alles free!
We'll never stop living this way!

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Dienstag, 2. September 2003, 19:51

Zitat von »TrOuble«

wie wärs mit acrobat reader ?



...............aber wieder name schon sagt ist das nur der reader ;) also nur anschauen.

adobe acrobat ist das programm dazu um se zu erstellen.

aber eine gute freeware alternative ist wirklich ghostscript bzw gs4word(siehe post von Texx)

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Dienstag, 2. September 2003, 20:04

wie wär`s mit dem Adobe Illustrator !? Für solche Vorhaben wie deines ist das Prog unschlagbar, wenn man die Bedienung beherrscht...

is allerdings keine Freeware!

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Dienstag, 2. September 2003, 20:06

ich benutzhttp://www.pdf995.com/.

das bindet sich wie ein drucker ein, und man wählt dann in word z.B. einfach "Drucken", wählt den neuen (virtuellen)drucker aus, und der erstellt dann ne pdf-datei auf der platte.
ist kostenlos und bei jedem druck wird die herstellerseite geöffnet, aber das stört mich nicht weiter.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Mittwoch, 3. September 2003, 11:58

Also wenn Du das Buch schon als eine einzige Datei hast, dann kommst Du mit dem oben genannten Ghostscript klar. Das is 100% Freeware, bietet allerdings keine Sonderfeatures oder sonstiges...es dient wirklich nur zur Konvertierung.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Mittwoch, 3. September 2003, 16:15

leider is es noch keine einzige datei wie sollte ich das machen und vor allem in welchem format?
müsste ich ja z.b jpeg einscannen und die per bildbearbeitung alle auf eine zig millionen pixel großes jpeg zusammenschnipseln
dann konvertieren... ich bräuchte schon seitenweise einteilung usw.

muss auch nicht unbedingt freeware sein.
;D

MfG
Andreas

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Donnerstag, 4. September 2003, 02:46

Zitat von »FragFreak«

muss auch nicht unbedingt freeware sein.
;D


die version 1.1 RC (windows) von OpenOffice kann das. funzt super. und völlig kostenlos ... :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Donnerstag, 4. September 2003, 03:56

und wenn du mal selber was schrieben willst... latex kann auch in pdf's schreiben ;)

Re: wie mach ich pdf´s? Plz help!

Donnerstag, 4. September 2003, 09:56

Ich benutze PDF Creator. Sehr einfach zu benutzen, in deutsch und englisch ect, und auch Frei.

http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/