• 24.07.2025, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Brunni

Junior Member

PC freirt bei Start von WinOnCD ein!

Freitag, 5. September 2003, 16:06

Hi,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe auf meinem PC WinOnCD 6.0 DVD-Edition mit Service Pack 2 installiert gehabt und es lief auch. Jetzt wollte ich es heute aufrufen um eine DVD zu brennen und jetzt friert der PC beim Start von WinOnCD ein.

Weiß jemand von Euch, an was das liegen kann und was ich tun kann? Neuinstallation hat nichts geholfen.

Tschüß

Brunni

Chewy

Moderator

Re: PC freirt bei Start von WinOnCD ein!

Freitag, 5. September 2003, 16:30

vielleicht der winoncd aspi32.dll treiber..... tausch den einfach nochmal gegen nen anderen aus und check mal

Brunni

Junior Member

Freitag, 5. September 2003, 16:37

wie mach ich das?

DSEDS

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 18:15

War das schon immer so seitdm Du XP hast?

Adaptec ASPI 4.60:
Wenn ich mich recht erinnere enthält es eine Installationroutine.

http://cd-rw.org/software/cdr_software/cdr_tools/frcaspi.cfm

Brunni

Junior Member

Freitag, 5. September 2003, 19:04

Ne, das WinOnCD lief sogar gestern noch. Das mit dem ASPI-Treibern bringt nichts, gleicher Fehler immernoch.

DSEDS

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 21:23

Vielleicht hätte es noch was gebracht bei Roxio anzurufen aber ich lese grad auf deren Website:

Der Betrag fuer den kostenpflichte (telefonische) Produktunterstuetzung liegt bei [glow=red,2,300]€30 pro Frage[/glow]

Die sind doch nicht ganz dicht!

Smily

God

Samstag, 6. September 2003, 01:20

>:( Schon unverschämt diese 30 € >:(

Wenn das mit dem Treiber und der Neuinstallation nicht klappt wird es schwierig.
Du könntest aber versuchen eine andere Software zu nehmen.
Wenn das dann auch nicht geht hast du ein echtes Problem.

Ansonsten:
1. Ist das Laufwerk an sich noch OK? Das heißt, wenn du eine CD/DVD einlegst gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Lesen? ???
2. Hast du schon mal versucht eine CD und keine DVD zu brennen? Wenn möglich mit einem anderen Programm.

Nur eine Frage zum Verständniss: Also du kommst erst gar nicht in das Programm rein, d.h. er stürzt nicht beim Brennen sonder direkt und ohne Fehlereldung direkt nach dem Programmaufruf ab, oder?

Brunni

Junior Member

Samstag, 6. September 2003, 11:10

Also ich kann mit Nero alles machen und auch der Laufwerkstest von WinOnCD funktioniert einwandfrei.

Richtig, ich komme nichtmal ins Programm, er hängt sich ohne Fehlermeldung beim Start auf.

Tschüß

Brunni

Smily

God

Samstag, 6. September 2003, 16:45

Naja wenn mit Nero alles funzt ist es ja nicht so schlimm ::). Trotzdem komisch. Es kann fast nur an WinOn CD liegen. Wenn auch eine Deinstallation nichts nutzt, versuch es nochmal. Unter Umständen löscht die Software nicht alle Registry Einträge. Also mal nach dem Deinstallieren in die Registry gehen und alle Einträge mit WinOn CD löschen. Wenn noch ein Ordner des Programms auf der Festplatte existiert, ebenfalls löschen. Wenn das auch nicht hilft einfach mit Nero weiterbrennen ;) ;D.