• 31.05.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

ActiveX-Elemente für Webseiten anpassen?

Samstag, 6. September 2003, 01:28

Hi,

da man mir mit den ActiveX-Steuerelementen zu viel Schindluder treiben kann, habe ich die unsicheren und unzertifizierten schon seit langem über die IE-Einstellungen sperren lassen. Lediglich die "sicheren" haben eine Chance, nach einer Eingabeaufforderung von mir angenommen zu werden. Da gibt es einfach leider zu viele Seiten im Netz, bei denen ActiveX von Nöten ist, als dass ich ganz ohne sie auskommen könnte.
Hier nun meine Frage:
da diese Eingabeaufforderung zu nerven beginnt, wenn man häufig auf die gleichen Seiten zugreift, deren ActiveX-Elemente man nicht aktivieren möchte, würde ich gerne wissen, ob Euch ein Programm bzw. PlugIn bekannt ist, mit dessen Hilfe man die ActiveX-Elemente individuell für bestimmte Seiten festlegen kann, so dass diese bei jedem erneuten Aufruf gespeichert sind.

Habe etwas gegoogled aber nichts hierzu gefunden. Würde mich also über nen Hinweis freuen...
tschau
DUI

P.S: damit hier niemand auf schlechte Gedanken kommt: die Seiten, die mir vor allem am Herz liegen sind chip.de (manchmal bis zu drei Werbe-ActiveX-Elemente), sowie Inselkampf.de (mittlerweile nach jedem Klick so ein Werbeteil)

Re: ActiveX-Elemente für Webseiten anpassen?

Samstag, 6. September 2003, 04:19

Ich kann dir nur zu nem neuen Browser raten, zB. Mozilla.

Der verfügt nicht über diese enge Verzahnung mit dem OS und den daraus resultierenden Sicherheitsproblemen.
Der größte Teil der Webseiten wird aber dennoch fehlerfrei angezeigt.

Re: ActiveX-Elemente für Webseiten anpassen?

Samstag, 6. September 2003, 14:12

Zitat von »PAB«

Ich kann dir nur zu nem neuen Browser raten, zB. Mozilla.

Der verfügt nicht über diese enge Verzahnung mit dem OS und den daraus resultierenden Sicherheitsproblemen.
Der größte Teil der Webseiten wird aber dennoch fehlerfrei angezeigt.


da kann ich nur zustimmen, nur mozilla würd ich durch opera ersetzen ;)

Re: ActiveX-Elemente für Webseiten anpassen?

Samstag, 6. September 2003, 14:32

Zitat von »DAP«



da kann ich nur zustimmen, nur mozilla würd ich durch opera ersetzen ;)


Ich nicht ;D

Re: ActiveX-Elemente für Webseiten anpassen?

Samstag, 6. September 2003, 18:51

ich schon :P ;D