• 19.06.2025, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

Dokumente unter Win2k

Sonntag, 7. September 2003, 14:34

moin erstmal ;D

die win2k nutzer hier kennen das "problem" bestimmt auch...
wenn man eine datei öffnet, wird die datei auch in den dokumenten (start->dokumente) angezeigt... dies würde ich gerne unterbinden... warum, is egal ::)

hoffe ihr habt da nen tipp, wie das geht...

DSEDS

Senior Member

Re: Dokumente unter Win2k

Sonntag, 7. September 2003, 15:37

"Start" -> "Einstellungen" -> "Task-Leiste" -> "Programme im Menü Start" -> "Menü Dokumente" -> "Löschen"

Bzw. Taskleiste -> *rechtklick* -> Eigenschaften -> Startmenü -> Startmenü Anpassen -> Erweitert -> Häckchen weg vor "zulestzt geöffnete Dokumente anzeigen"

Ist das okay für Dich?

Schöne Grüße
Roland

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 7. September 2003, 15:49

also das löschen-menü kenn ich ... da find ich schon im schlaf hin ::) aber das is nich das, was ich wollte...

und den zweiten tipp kann ich nich anwenden... ich hab gar nich die menüs die du da angibst ::)

hoffe es hat sonst noch einer ne idee...

aber danke schonmal ;)

DSEDS

Senior Member

Sonntag, 7. September 2003, 21:27

Hmm. Das zweite war der Vorgang bei mir mit Win XP.
Wenn ich google so ansehe scheint das dauerhaft nur bei XP zu gehen. Aber vielleicht gibt es einen Registry Tweak für W2k

Zitat

Zuletzt verwendete Dokumente-Liste löschen:  Windows speichert die 15 zuletzt geöffneten Dokumente im Startmenü. Wenn Sie den Ordner Dokumente (Zuletzt geöffnete Dokumente in Windows XP) im Startmenü öffnen, finden Sie dort die 15 zuletzt benutzten Dateien. Diese Dokumentenliste können Sie löschen.
Bei Windows XP klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start-Eigenschaften-Anpassen. Im Dialogfeld klicken Sie Startmenü anpassen-Erweitert an und dort auf Liste löschen. Alternativ können Sie auch die Markierung im Kontrollkästchen Zuletzt verwendete Dokumente auflisten ankreuzen, um die Funktion generell außer Kraft zu setzen. Die auf der Festplatte gespeicherten Dateien bleiben davon unberührt.
Bei allen anderen Windows-Versionen klicken Sie auf Start-Einstellungen-Taskleiste und auf Startmenü-Erweitert-Menü Dokumente-Löschen.

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 7. September 2003, 22:00

ok, unter winxp hab ich die dinger schonmal ausgestellt...
nur nützt mir das nix unter 2k -.-
hoffe es hat sonst noch einer ne idee

-breeze-

Senior Member

Sonntag, 7. September 2003, 22:21

http://www.microsoft.com/ntworkstation/d…g/NTTweakUI.asp

damit kannst du den dokumenten ordner verschwinden lassen oder bei jeder anmeldung ( neustart ) löschen lassen ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 7. September 2003, 22:40

ok, ich probier das programm mal aus... thx