• 16.06.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevin0711

unregistriert

bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 17:02

Hi Luede, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wenn ich e-mule starte und zu nem Server connecte, laggt mein PC auf einmahl aufs übelste. Egal was ich ausführe, es dauert ewig beis es geladen ist. selbst das öffnen des Startmenüs dauert so ne halbe minute. Downloaden geht au nimmer. Das is aber erst seit n paar Tagen so, davor lief alles ganz normal ohne den geringsten Aussetzer... Habt ihr ne Ahnung was ich da machen kann? E-mule is auf dem neuesten Stand, wurde nochmal neu installiert und es befinden sich keine Dateien im "incomming" Ordner.

thx im Vorraus...

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 17:11

das könnte mit zuvielen connections zusammenhängen - wie sieht denn nach dem emule-start die cpu-auslastung aus?

=> setzt mal die max-connections was runter ... ähem, nee warte mal, hat eMüll nicht auch so ne einstellung für "neue connections pro minute" oder sowas (unter erweitert)? stell da mal was dran herum.

das wäre mein tipp.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 17:19

ich tippe eher auf speicher-auslastung ;) das probs hatte ich manchmal bei alten versionen... programm geschlossen und neu ausgeführt, dann war das meistens weg ;)

Kevin0711

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 17:22

Also, ich hab das ma runtergeschraubt, e-mule laggt aber immer noch so extrem...

cu

edit: Wärend ich e-mule ausgeführt hab, hab ich ma nach der CPU auslastung geschaut; die ligt nur bei 0-5%. und trotzdem laggt mein PC so arg. Kommt mir alles n bisschen Spanisch vor.

Kevin0711

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 17:27

Zitat von »Eihwaz«

ich tippe eher auf speicher-auslastung ;) das probs hatte ich manchmal bei alten versionen... programm geschlossen und neu ausgeführt, dann war das meistens weg ;)


Das kommt aber glei am Anfang, dass das so laggt und wenn ichs aus und wieder an mach, is es genau das gleiche, mein PC laggt wie sau.

aber trotzdem thx :-*

cu

Nacht-Elf

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 18:00

ne, nich die cpu-auslastung... die war in diesem fall egal ;)
ich mein den platz, den der muli in deinem ram belegt ;) ich tippe eben daruf... probier mal ne andere version aus, könnte helfen...

BongoKarl

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 18:44

lol , der Bittorrent Thread wird geschlosse n weil man ja Warez ziehn kann aber sowas bleibt offen ... AHA ...

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 19:14

ich war zwar nich da als das noch da stand aber die hast da ganz eindeutig Daten gezeigt...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 19:31

ja, der thread bleibt offen, weil hier einer nen problem hat, und nicht auf ein ur-alt programm hinweist ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 19:45

ich tipp eher ma auf schlechte hdd performance!, oder flaschen/schlechten ide treiber ect...
denn direkt am anfang muss der emu ja erst ma die temps laden und je nach dem wie viel platz du auf der pladde hast können die temps ya schnell schon ma n paar gb sein...

Kevin0711

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 22:14

Zitat von »#BiosTauBaer«

ich tipp eher ma auf schlechte hdd performance!, oder flaschen/schlechten ide treiber ect...
denn direkt am anfang muss der emu ja erst ma die temps laden und je nach dem wie viel platz du auf der pladde hast können die temps ya schnell schon ma n paar gb sein...


Die temps werden aber nur geladen, wenn welche da sin und wie ich scho geschrieben hab hab ich keine Dateien Freigegeben und downloaden tu ich au nix...

cu

BiosTauBaer

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 23:08

Zitat von »Kevin0711«



Die temps werden aber nur geladen, wenn welche da sin und wie ich scho geschrieben hab hab ich keine Dateien Freigegeben und downloaden tu ich au nix...

cu


sry, hab ned alles gelsen. hab das alles nur kurz überflogen ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Montag, 8. September 2003, 23:56

dann is es wohl nen ram-problem ;) such mal nach ramidle und gugg dann mal, wie sich die ram-auslastung ändert wenn du emüll anmachst ;)

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Dienstag, 9. September 2003, 00:17

hast du schonmal ne andere emule version versucht ?
hast du viele datein freigegeben
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

kaba

Senior Member

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Dienstag, 9. September 2003, 13:13

hmm first of all andere emule Version... danach schau mal in was für nem Modus Deine Platte läuft... wenn die nämlich PIO4 oder so läuft dann herzlichen Gülgwurst!

Und schau mal wieviel Speicher emule belegt.. hatte mal ne Version da wurde es mit der zeit immer mehr ... war wohl ein Bug.. ging nämlich so bis 800 MB...

Und connections runter ... bzw schau mal auf deinem System nach ob da nicht ein Trojaner oder was anderes im Spiel ist! Also virensan .. Ad Aware mal drüberlaufen lassen... am besten Firewall draufmachen und mal schauen ob da wirklich nur die emule Ports benutzt sind!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: bei e-mulle laggt mein PC

Dienstag, 9. September 2003, 17:02

Wurde glaube ich noch nicht gesgat...
Schalt mal die Statistiken aus!
Die ziehen auch was...


[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot