• 16.06.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann ich mit Unix auf einen MS SQLServer zugreifen

Dienstag, 9. September 2003, 01:13

Hi,

kann ich mit einem Unix System auf einen Ms Sqlserver Datenbank zugreifen??? Und wenn ja wie???

Da ich im Bereich Unix nicht die Erfahrung mitbringe, wäre es klasse, wenn mir jemand evtl. mit einem kleinen Tutoriel weiterhelfen könnte, welche Treiber oder so verwendet werden müssen.

Danke schon einmal für eure Unterstützung.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

mas

Full Member

Re: Kann ich mit Unix auf einen MS SQLServer zugre

Dienstag, 9. September 2003, 16:27

Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du deine Frage ein wenig genauer stellst? Du gehst auch nicht in einen Laden und fragst nach einem Lebensmittel das gut schmeckt.



Re: Kann ich mit Unix auf einen MS SQLServer zugre

Dienstag, 9. September 2003, 17:17

hi,

ich habe zwar keine ahnung von unix, aber prinzipiell müßte das analog mittels odbc-schnittstelle zu machen sein.

das hängt natürlich auch von deiner unix-anwendung??? (backend?) ab, sonst evtl. direkt im code (F1-->"connect").

gruß seaslug

Re: Kann ich mit Unix auf einen MS SQLServer zugre

Dienstag, 9. September 2003, 18:17

Tja ich kann es nicht sehr viel genauer machen, da ich nicht mehr Daten zur Verfügung habe, es wurde mir nur gesagt, welchen Weg, gibt es um von einem UNIX System auf einee MS SQLSERVER Datenbank zuzugreifen, um z.B. Abfragen auf die Datenbank auszuführen.

Wenn Ihr Vorschläge habt, wie es funktionieren könnte, bitte versuchen diese weitesgehend zu beschreiben.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Kann ich mit Unix auf einen MS SQLServer zugre

Mittwoch, 10. September 2003, 02:08

hi,

da unix ja nur ein os ,und keine anwendung ist, gibt´s eigentlich nicht viel mehr dazu zu sagen. odbc für unix gibt´s, und damit sollte das problem eigentlich auch schon gelöst sein. auf die odbc schnittstelle kann dann ja fast jedes vernünftige datenbankprogramm zugreifen.

gruß seaslug

Re: Kann ich mit Unix auf einen MS SQLServer zugre

Mittwoch, 10. September 2003, 09:29