• 12.06.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Dienstag, 9. September 2003, 04:22

hi

ich hab hier ein problem und das regt mich so dermassen auf das ich demnächst den ganzen scheissdreck im garten verbrenn.

egal welchen film ich mit welchem programm anschaue (und dabei ist auch noch die datei egal, also ob avi oder mpg oder einfach ne dvd im laufwerk) der pc hängt sich irgendwann auf. das kann am anfang sein oder in der mitte oder ganz egal wann. und ich werd wahnsinnig damit. ich will hier meinen was frauen wollen film kucken und hab eben den 5ten neustart hinter mir und grad mal die hälfte des films hintermir.

wisst ihr einen rat oder könnt ihr mir sonstwie helfen?

danke euch

gruss
jaymz

Re: pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Dienstag, 9. September 2003, 04:26

wohl n bisi weit übertaktet wa? ;)

Re: pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Dienstag, 9. September 2003, 04:38

tut mir leid rippchen...kein einziges megahertz  :-[

edit: weder die cpu noch die graka oder die hdd oder was weiss ich was man alles übertakten kann...

Re: pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Dienstag, 9. September 2003, 07:05

Ging es noch nie? Oder plötzlich nicht mehr?
Welches Mainboard hast Du und welche BIOS Version?
Das Symptom an sich kenne ich.

Re: pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Dienstag, 9. September 2003, 14:12

ich würd sagen so richtig funktionierte es noch nie.

hab das abit kg-7 lite und n bios update hinter mir damit ich die 160gb hdd nutzen kann.

gruss
jaymz

Re: pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Dienstag, 9. September 2003, 20:21

Ich hatte mal ein MSI Sockel A und da war dieses Phänoman in der Knowledge Base von MSI als Problem. Man musste ein BIOS Update machen. Aber das hast Du also schon hinter Dir.

Vielleicht kann man es mehr einkreisen wenn Du überprüfst ob es was ausmacht von welcher Quelle der Film kommt. Hängt er sich auf wenn Du den Film von HDD abspielt aber nicht wenn Du eine DVD im Laufwerk abspielst?

Re: pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Mittwoch, 10. September 2003, 13:59

Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?
Schon mal versucht den PC zu überwachen, bis zu dem Moment, in dem er sich aufhängt? (Prozessorauslastung, Speicher etc.)

Re: pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Mittwoch, 10. September 2003, 14:12

nee leider net....soll ich machen mit motherboard monitor?

n kumpel von mir vermutet ja das die kühlung der graka net richtig funktioniert und wenn dann leistung gefragt ist, die graka halt nur bis zu nem bestimmten punkt arbeitet und dann aufhört...kann das sein?

gruss
jaymz

edit: @chewy: heisst so auch das programm, "memtest"?

Re: pc hängt sich bei filmwiedergabe auf?!?!

Mittwoch, 10. September 2003, 14:19

jopp. oder ein defekter hauptspeicherriegel.

mach mal memtest.