• 14.07.2025, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Earl

Full Member

Einfache Verschlüsselungssoftware

Dienstag, 9. September 2003, 15:27

Hi,

da ich wie ein paar Threads weiter unten beschrieben leider ein massives Problem (kompletter Datenverlust) mit dem Freeware Proggie AnotherCrypther hatte, wollte ich mich mal nach Alternativen umsehen.

Es geht mir um einfaches Handling, es muss nicht der letzte Verschlüsselungstandard sein, der nicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt. Halt für den Haus/Gewerblichen Bereich. Da die Datenvolumen bis ca. 100 MB werden können, sollte die Software auch nicht zu lahm sein.

Thx
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

horsthey

Junior Member

Re: Einfache Verschlüsselungssoftware

Mittwoch, 10. September 2003, 15:34

Also ich kann Dir fürs verschlüsseln & Verstecken von Dateien das Programm namens "StrongDisk" nur empfehlen. Ich verwende das Tool nun schon seit ca. einem Jahr und bin vollends damit zufrieden. Man knapst sich mit dem Tool etwas Speicher der Festplatte ab und bildet damit ein neues Laufwerk, welches nur per Passwort eingabe sichtbar gemacht werden kann und man erst damit Zugriff auf seine Daten erlangt. Sehr hoher Verschlüsselungsgrad und sehr leichte Bedienbarkeit...cya

Earl

Full Member

Re: Einfache Verschlüsselungssoftware

Mittwoch, 10. September 2003, 15:48

Ok, prima Danke!

Nicht billig aber ich werde mal gucken.
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"