• 25.09.2024, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

Lag bei MP3 / Vid über LAN

Montag, 15. September 2003, 00:18

Also .. ich höre Musik und gucke Filme über LAN (10Mbit wegen router ).. also Server im PC Zimmer mit Windows2k/Sp3 und Client im Wohnzimmer WinXP/SP1. Wenn ich nun per Netzlaufwerk Musik höre,also VOM Server , AM Client, dann hab ich manchmal Aussetzer in der Musik. Fange ich nun noch an was zu kopieren hängt quasi fast alles.

Netzwerkauslastung geht bei MP3 only nie über 2 % und beim kopieren dann bis auf cs 30-40 % und schwankt aber derbe ... also auch unter 10 % ... mit Aussetzer in der Musik :(

GMonCh

unregistriert

Re: Lag bei MP3 / Vid über LAN

Montag, 15. September 2003, 12:26

Hat denn keiner ne Idee ???
Es muss ja irgendwie an dem verkackten WindowsXP liegen, denn mit Win2k als Client hats ohne Probleme gefunzt.
2K brauch aber 100 Jahre zum booten usw. .. deshalb will ich XP haben als Client. Es MUSS doch gehen ...

Re: Lag bei MP3 / Vid über LAN

Montag, 15. September 2003, 14:45

Zitat von »GMonCh«

Es muss ja irgendwie an dem verkackten WindowsXP liegen,


wennd was gegen MS hast nihm halt linux ^^
die ganzen anti MS posts gehen einem langsam echt aufn keks

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

GMonCh

unregistriert

Re: Lag bei MP3 / Vid über LAN

Montag, 15. September 2003, 14:57

Wenn Du keinen tollen Tip hast, dann halt doch einfach die Finger ruhig.. auf sowas kann ich auch verzichten, denn wenn das verkackte Mandrake 9.1 nicht solche Probs mit meiner Hardware hätte, würde ich bestimmt nicht WinXP nehmen.
Einfach mal vor dem posten denken... ich frage bestimmt nicht grundlos nach ner Lösung. thx

Re: Lag bei MP3 / Vid über LAN

Montag, 15. September 2003, 20:26

wenn dus schon vom denken hast solltest evt mal damit anfangen ;D

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

GMonCh

unregistriert

Re: Lag bei MP3 / Vid über LAN

Montag, 15. September 2003, 21:27

Ich zerbrech mir seit 2 Wochen den Kopf über dieses Problem und habe auch im Netz nix gefunden ... hab NICs ausgetauscht teilweise usw.
Ich poste hier bestimmt keine Frage, um mir dann nen dummen kommentar durchzulesen, der nicht mal wirklich hilft.
Sowas nervt nämlich noch mehr als das ständige gemeckere über MS.

Oder hast Du zufällig ne Lösung am start ? (ausser linux)