• 25.09.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 01:21

also...
ich würd da gern n paar files brennen, so weit so gut
also nero gestartet, bisi rumgeklickt und ne 697mb große cd zusammengestellt
roling reingelegt (703mb platz druff (alle größenangaben aus nero...)), auf brennen geklickt, fehlermeldung gelesen
'cd zu klein'
WTF?
ok, kurz überbrennen aktiviert, auf disc at once gestellt, nochma versucht und gleiche fehlermeldung erhalten, nichma so geht die scheiß datei auf den rohling...

kann mer evtl irgendjemand sagen woran das liegen könnte?
auf der cd ist ja definitiv genug platz, wieso erkennt nero das nicht? ::)

Re: hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 02:05

vielleicht ist der Rohling zu neu - gibts wirklich ...


hast du schonmal n Firmware Update für dein Brenner gemacht ? anderen Rohling ausprobiert ?

MfG TrOuble

Re: hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 02:08

an den rohlingen liegts nicht, hab davon schon zig stück durchgebrannt (auch schon n paar von der selben spindel ;))

Re: hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 03:16

Hi r1ppch3n,
Nero Versionen 5.5.10.50 und 6.00.15 haben den Overburning Bug.
Es gibt einen Patch von Nero (ca. 3.2 mb gross), der bei Nero-Support angefordert werden kann oder ich maile Dir es zu.

Gruss
Monte

moe

Senior Member

Re: hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 03:40

bei einstellungen -> experteneinstellungen setzt du ein häkchen bei "disc at once überbrennen aktivieren" (eh klar, hast du wohl auch) und bei der zeitangabe schreibst du 99:54:74 rein (wenn es dein brenner unterstützt!!)

dann bei einstellungen -> allgemein "überprüfen des mediumtyps vor dem brennen" unbedingt deaktivieren.

neueste firmware ist auch nie falsch und kann unter umständen das problem sein.....

sonst wüsst ich auch nix.........

Re: hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 04:00

@monte
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
trotzdem komisch, wofür brauch i n patch für n overburning bug wenn ich doch gar ned überbrenne? sind schließlich noch knapp 6mb auf der cd frei... ::)
egal, hauptsache es funzt jetzt :D

@moe
is ja nett dasse helfen wolltest aber soweit kenn i mi mit nero dann doch noch aus ;)
und die firmware bleibt wie se is solange kei probs auftauchen: never touch a running system ;)

und nu heißts wieder:
burn baby, burn 8) ;D ;)

moe

Senior Member

Re: hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 04:05

wär nett, wenn ihr den patch zur verfügung stellen könntet.... etwa eine edonkey ID oder ähnliches........

Re: hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 04:07

edonkey links möcht ich hier nich wirklich posten, such halt einfach nach 'nero patch', hat mich auch gehelft ;)

moe

Senior Member

Re: hilfe mein nero zickt rum

Dienstag, 16. September 2003, 04:18

also manchmal könnt ich mir echt in den arsch beissen... schon gefunden... danke ;)