• 25.08.2025, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moe

Senior Member

Video Problem: vorbis.dll fehlt

Dienstag, 16. September 2003, 10:51

moin,

hab seit einigen tagen ein kleines problem bei manchen vids.
wenn ich sie abspielen möchte (egal welcher player -> zoomplayer, mediaplayer oder power dvd), kommt eine fehlermeldung, die vorbis.dll wird nicht gefunden!!

wirklich fündig bin ich da jetzt aber ned geworden... ich weiss nur, dass vorbis für audio zuständig ist (ogg).

wie bekomm ich das jetzt wieder hin? hab schon nimo codec pack drüber installiert... bringt aber nüschd.

zu hülf... so langsam verzweifel ich noch!

FastJack

Full Member

Re: Video Problem: vorbis.dll fehlt

Dienstag, 16. September 2003, 11:27

Tadaa ;D
Psychiaterstimme an
Guten Morgen erstmal... kommen se doch mal rein, legen se sich mal gemüüühtlich auf die Couch, ....machen se die Augen zu und erzählen se mir von ihren Problemen ....;)
Psychiaterstimme aus

Soweit ich weiß ist Vorbis auch ein Video Codec... Drück mich

Ich hoffe das hat geholfen ;)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

moe

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 12:01

*michaufdiecouchleg*
ach doktore... bin ja schonmal heilfroh, dass sie sich das überhaupt zu gemüte führen und versuchen, einem psychischen wrack zu helfen. es geht dem ende zu......... die bunten pillen, die se mir andrehen wollen, habbich aber schon angetestet und dies führte nicht zu der gewünschten inneren ruhe.
gibts da eventuell noch stärkere mittelchen? so´n richtigen rachenputzer halt.
ich seh mich schon fast gezwungen, mein gesamtes leben zu löschen und ein neues draufzuspielen.... aber eine innere stimme sagt mir, "moe, mach das nicht... das ist keine lösung. es gibt immer einen weg. aber bitte, sei so gut und slow down"..................

;)

FastJack

Full Member

Dienstag, 16. September 2003, 13:58

*hmpfgrmbl-studiumfürnarsch ;)*

Also *imMedizinschrankkuck*...
Ok, versuchen wir's mit Hypnose...
So dann, dringe vor bis in dein Innerstes (aka Gerätemanager),  taste dich sanft vor bis zu den Audio-,Video- und Gamecontrollern, sodann öffne die Eigenschaften deiner Videocodecs... und starte die such nach dem allgegenwärtigen Vorbis... dann benutze die Taste entfernen... Geh schlafen und steh wieder auf, danach nimm die bittere Vorbispille nochmals... ;)

Oder sprecht mich doch einfach mal direkt an (ICQ)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

moe

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 15:03

auch eine gehirnwäsche brachte nicht den gewünschten erfolg und die erinnerungen der psychose werden immer wieder hervorgerufen.

hab aber glaub den übeltäter rausfiltern können. ich hatte mal nen codeck pack "cinepack codec" von radius installiert. ich kann mich jetzt nur nicht erinnern, das jemals von der platte geputzt zu haben. es ist zuminest nirgends aufgelistet und die suchfunktion findet auch keine ordner. im eigenschaften fenster von den video codecs isser aber noch aufgeführt und lässt sich zwar entfernen, allerdings is er beim neustart wieder da. beim versuch, ihn zu deaktivieren meckert er mich nur an, ich solle es deinstallieren und neu aufspielen... haha sag ich da nur *g* irgendwo hats da ordentlich den hauptschalter umgelegt..........

hatte inzwischen sämtliche codecs für audio und video entfernt und neu draufgespielt.

naja... ich denk, da muss echt ne radikalkur her. wenn du noch nen rat in der tasche stecken hast (oder auch jemand anders), wär das natürlich klasse. ansonsten dank ich dir schon mal für deine mühe!! :)

greetz

FastJack

Full Member

Dienstag, 16. September 2003, 15:09

Hm, lass mich raten, du hast schon nach der vorbis.dll gesucht? Bei mir ist die brav im %Windir/System32/ drin, und alles super...

Wenn die bei dir nicht da drin steckt, mail ich sie dir gern... falls doch.. geht's wohl ans großreihnemachen ;D

Ich wünsch dir mal viel glück ;)

Zitat von »Dino«

moe

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 15:43

das is ja das mysteriöse :)
es is alles so, wie es sein sollte und die *.dll dateien sind alle vorhanden....

durch die versch. codec packs hab ich sie inzwischen sicher 3 mal überschrieben (macht ja nix, da es nur ersetzt wird).

werd ich mich damit abfinden müssen, windows nach der nsn neu zu installen ;D
watt solls... gibt schlimmeres. wie gesagt... nochmal vielen dank. du bist der einzige, der gewillt war zu helfen. das rechne ich dir hoch an :-*