Mein Bruder hat sich ne MINIDV Camera gekauft und möchte die Videos auf meinem Rechner bearbeiten. Firewire hab ich und die Videos auch schon gecaptured. Das ist alles kein Problem. normalerweise benutze ich für so etwas Virtual Dub, aber das hat nicht die gewünschten Funktionen und DV Streams mag es auch net. Moviemaker von MS ist auch net schlecht, aber das sch... WindowsMediaFormat mag ich net. Da leidte die Quali zu stark.
Was benutzt ihr für Software und was kann diese. Gibts da eventuell auch gute Freeware ?
Kommt eben drauf an, was für ansprüche du hast, bzw was du eingentlich mit dem Rohmaterial anfangen willst. Fürs einfache zusammenschneiden und ein paar nette Bildübergänge machen gibt's da so eineige preiswerte Proggis, von Ulead z.B.
Zitat von »Dino«
Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*
Videowave 5 ist um Ecken günstiger als Adobe Premiere, und hat auch alles was ein Heimanwender benötigt. Wenn du nur schneiden willst, so reicht wirklich schon der Moviemaker, mit WM9 macht der auch sehr schöne Videos.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!