• 25.05.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Montag, 15. September 2003, 00:31

Heute bin ich zum erstem mal auf das Programm Skype gestoßen und ich findes es einfach perfect.

Bis jetzt konnte ich mich so einigermaßen per Netmeeting übers Internet unterhalten, doch seit dem wir en Router haben geht das auch nemmer.

Skype basiert auf P2P Basis und es ist leicht bedienbar und Funktioniert so wie ICQ nur das man eben redn kann.

Es ist einfach praktisch, da man da einen Usernamen hat und man zum Beispeil im Clan oder einfach so perfect über Internet "Telefonieren".

Ich habe das Tool zum Download auch auf meiner Seite zum runterladen angeboten. www.webarmy.de

Mein Username bei Skype: greyforce

Wie findet ihr das Programm? Könnt ihr es gebrauchen?

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Montag, 15. September 2003, 13:07

Was ist den an dem Prog. besser als am Messenger oder Nertmeeting?
Mfg Smitty

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Montag, 15. September 2003, 14:41

http://www.skype.com/

nettes tool aber die sprachqualitaet ist schlecht bis sehr schlecht im vergleich zu GV
wir werden weiterhin bei GV bleiben auch wenn dies nichtmehr weiter entwickelt wird

so long

Chylla

PS: alt ^^
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Montag, 15. September 2003, 14:49

Die Sprachqualität hängt sehr vom Microfon ab. Also wenn ich mit Leuten sprech die auch ein gutes Headset etc. haben ist die Qualität wie beim Telefon!

Aber bei einem Freund, der ein schlecht Headset hat, rauscht es immer im hintergrund, dann ist es nicht so toll.

Und der Vorteil gegenüber NM ist, dass das Programm auch perfekt mit einem Router zusammen geht. Jedenfalls seit dem ich einen Router habe geht bei mit NM nicht mehr.

Außerdem muss man beim NM immer die IP des anderen eingeben und bei Skype geht das einfach per username wie bei ICQ.

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Montag, 15. September 2003, 15:29

das programm ist wirklich ziemlich cool aber ich möchte auch gerne eine konferenzschaltung zwischen mehreren leute haben. womit geht das??? Und was ist GV ist das sowas???

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Montag, 15. September 2003, 16:27

Die typischen und gebräuchlichsten Messengerprogramme sind imho:

Teamspeak
Gamevoice (GV)
Battlecom

Sollte mal etwas veröffentlicht werden, was diese Programme deutlich in den Schatten stellt, wechsel ich auch. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

moe

Senior Member

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 06:31

danke für den tipp... ich find das programm echt genial und die sprachquali ist meiner ansicht nach verdammt gut.... keine verzögerungen, kein echo und klarer, sauberer ton.

mich würde aber auch noch interessieren, ob gamevoice konferenzfähig ist... kann sich da bidde mal jemand dazu äußern? ich würds ja testen, aber meine kollegas sind in der hinsicht recht installationsfaul!

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 11:04

naja, ich unterhalt mich immer nur mit mehreren leuten gleichzeitig, und wenn die leute nen vernünftiges headset ham is die quali auch super, also ich brauch das net ;D

PS: natürlich is gamevoice genause wie ts und bc konferenzfähig, was glaubste denn wozu die programme da sind :P

moe

Senior Member

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 11:37

Zitat von »ElBarto«

naja, ich unterhalt mich immer nur mit mehreren leuten gleichzeitig, und wenn die leute nen vernünftiges headset ham is die quali auch super, also ich brauch das net ;D

PS: natürlich is gamevoice genause wie ts und bc konferenzfähig, was glaubste denn wozu die programme da sind  :P


wow... geht das nicht auch in nem anderen ton?

ich habe eine ganz normale frage gestellt und erwarte dementsprechend auch ne anständige antwort und nicht so ein rumgekotze..... sonst kannst du dir das auch gleich sparen... danke! >:(

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 13:29

@Moe: Soo schlimm ist seine Ausdrucksweise ja nun wirklich nicht gewesen....

@Topic: Muss man sich für so nen Quatsch unbedingt nen Headset zulegen?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 13:36

@ die Zwei dort oben :

Reagiert nicht immer so angefasst, wenn jamend eine Frage stellt, die Euch dumm vorkommt. Und reagiert nicht immer so angefasst, wenn jemand eine Antwort auf eine Frage gibt, die ihm dumm vorkam. SEID ARTIG!

@ Wudelschnitz :

Ein Headset macht die Sache einfacher. Wenn man nur ein Micro und die Speaker vom PC nimmt, kommt leicht ein z.T. störendes Echo zustande. BTW Headsets gibt es auch schon für recht wenig Geld.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 18:16

die frage fand ich halt dämlich, sry für die ausdrucksweise ;) ;D

Hackprince

unregistriert

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 18:22

Zitat von »moe«



wow... geht das nicht auch in nem anderen ton?

ich habe eine ganz normale frage gestellt und erwarte dementsprechend auch ne anständige antwort und nicht so ein rumgekotze..... sonst kannst du dir das auch gleich sparen... danke!  >:(


also ich hätte mindestens genauso geantwortet...

lässt sich auch auf die suchfunktion zurückführen:P

r4p

Senior Member

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 19:04

Sind ja allesamt ganz nette Programme (GV hab ich auch) aber:
gibt es den kein Programm, mit dem man vom PC aus auf ein normales Telefon anrufen kann?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Donnerstag, 18. September 2003, 19:11

dann müsstest du ja auf den anschluss anrufen, über dsl, das geht nur mitm analogen modem, dann kannste halt ne ganz normale tel nummer anrufen, und dann gibts bestimmt auch progs zum telen

Re: Skype, Telefonieren via Internet (kostenlos)

Freitag, 19. September 2003, 03:08

Fritz! bietet in seiner Fritz!Fon-Software die Möglichkeit, über den PC zu telefonieren. Leider aber nicht vom Internet aus, sondern ein ganz normales Telefonat.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.