hab mir das Mendrake Linux gezogen. Bei der installation gibt es schon die ersten Probleme "black screen". Mußte den Befehl VGA16 ausführen, damit es weiter geht. Dann geht es weiter zur Auswahl der Partition. In welches Dateiformat muß die Platte formatiert werden?
Danke
Gruß
Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11
Asus A7N8X Rev 2.0
2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5
Powercolor X850XT @ 546/587
Soundblaster Audigy 2 ZS
Teufel Concept E Magnum
200GB Maxtor HDD
Ich wollte gestern auch mal Linux 9.1 Mandrake installieren - aber bei der Partitionierung (hatte vorher 5 GB freigemacht) bin ich dann auf automatische Partitionierung gegangen. Da hat er dann in den 5 GB 3 Partitionen angelegt. Dann auf weiter geklickt und dann is die installation abgekackt - ein neustart bewirkte ein Abstürzen an einer früheren Stelle der Installation
Deinen Rechner mal auf normal Takt takten ?!?!
Manche Linuxe mögen keinen zu hohen FSB / PCI
Oder es kann am RAM liegen !
Hab auch Mandrake 9.1 hier laufen, allerdings im Moment nur mit Vesa Treibern, da die Radeon 9500 Pro nicht wirklich unterstützt wird. Muss da erst Treiber für reinwurschteln
mach bei der partitionierung einfach automatisch, das stimmt dann ganz sicher. wegen der grafikkarte -> gib ma xf86cfg in die command line, vielleicht gibts das auch bei linux, da kannste dann nochma gucken ob alles richtig konfiguriert is
und das dingens wird installiert
wenn du aber son glück wie ich hast bekommste irgend ne fehlermeldung das der kernel nich passt und dann geht auch nix