• 13.06.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem: win98 desktop ohne startleiste und icons

Sonntag, 28. September 2003, 01:12

hi,

ich habe hier einen 98er rechner stehen (nicht von mir), bei dem "nach der installtion einen spiels" nach dem hochfahren nur noch ein leerer desktop da ist.

beim 98er start, blitzt ein mal kurz die taskleiste auf, die programme im autostart laden, danach habe ich nur noch einen mauszeiger, mit dem man nichts machen kann.
strg+alt+entf bringt noch den "task-manager", das war´s.

da auf dem rechner ein buchhaltungsprogramm (mit daten) drauf ist, möchte ich nicht einfach plattbügeln, oder neuinstallieren.

ich habe von 9x-systemen auch nur wenig ahnung, bitte gebt mir mal ein paar reparatur-tips.
einen anderen xp-rechner habe ich natürlich da ;), allerdings -zumindest jetzt- keine 98er installations-cd.


gruß seaslug

BiosTauBaer

unregistriert

Re: problem: win98 desktop ohne startleiste und ic

Sonntag, 28. September 2003, 05:43

ich weis ned mehr genau wie der task manager unter 98 aussieht, aber unter 2k/xp kann man doch unter prozesse guggn, was alles läuft, wenns das da auch gibt halt ma ausschau nach der "explorer.exe" und wenn nötig starte sie manuell...

Re: problem: win98 desktop ohne startleiste und ic

Sonntag, 28. September 2003, 12:23

windows-taste + "R" => explorer.exe ausführen

alternativ evtl. anderen file-manager verwenden (läuft der "Total Commander") nicht ohne installation aus dem home-verzeichnis?)

schonmal versucht, windoze in den abgesichterten modus zu booten?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)