• 17.07.2025, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smitty

Senior Member

Brauche Hilfe bei: Bootpriorität ändern

Samstag, 27. September 2003, 19:27

Ich habe gestern meine neue Festplatte bekommen und wollte alle Laufwerke per Powerquest Drive Image alles Laufwerke auf die andere Festplatte kopieren. Jetzt gibt es also auch die Partition vom Os auf der anderen Festplatte. Wenn ich dann im Bios meines Asus P4P800 unter Bootpriorität die Festplatten wechsele und dann neustarte meint er immer das ich ein Bootfähiges Medium einlegen soll.
Hier also noch mal meine Config:

IDE 1
Master: Hitachi Festplatte Orginal Windows Partition
Slave: CD Brenner

IDE 2
Master: Samung Festplatte Soll das neue Startlaufwerk werden
Slave: DVD Laufwerk

Mfg Smitty

MDKeil

Senior Member

Re: Brauche Hilfe bei: Bootpriorität ändern

Samstag, 27. September 2003, 20:15

wechsle doch einfach die Controller, d.h. neue Platte an primary Master und die alte als secondary master..

MDKeil

Smitty

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 23:17

Klappt leider auch nicht.
Mfg Smitty

Clark

God

Samstag, 27. September 2003, 23:29

ist die PArtition auch als primäre Partition angelegt?

Ist der Master Beneficiary Record angelegt?
(früher ging das mit fdisk /mbr), wenn nein, dann kann das diese Probleme verursachen....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

MDKeil

Senior Member

Sonntag, 28. September 2003, 00:18

also ich mache die Festplattenkopien/Partitionskopien immer mit Norton Ghost, da wird alles kopiert, inklusive MBR.. funktioniert immer super..

MDKeil

Smitty

Senior Member

Re: Brauche Hilfe bei: Bootpriorität ändern (Ende)

Sonntag, 28. September 2003, 14:11

Hat sich erledigt. Einfach ne neuinstallatio gemacht :P
Mfg Smitty