• 27.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newsreader (Diskussionsforen)

Dienstag, 30. September 2003, 00:57

Moin, moin

welches Programm zum Lesen und Schreiben in Diskussionsforen könnt Ihr mir empfehlen?

Der Newsreader sollte in deutsch sein.

cu nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Dienstag, 30. September 2003, 01:20

hi


spontan würde ich dir da opera empfehlen. ;)


mfg
metzler

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Dienstag, 30. September 2003, 01:39

Moin, moin Metzler,

opera ist ok, aber ich suche einen reinen newsreader.

cu nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

LaNcom

Senior Member

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Dienstag, 30. September 2003, 02:57

Agent ist wohl der Standard unter Windows, zu finden unter http://www.forteinc.com - oder PAN, für Windows, Linux, *BSD oder OSX, ist - im Gegensatz zu Agent - kostenlos und kann auch alles: http://pan.rebelbase.com (Guckst Du unter Download -> Contributed Packages -> Windows; Version 0.14.2 für Windows ist aktuell. Wenn Du's runterlädst, siehst Du noch ein Verzeichniss 'gtk_for_windows', da einfach die 2.2.4 runterladen und vorher installieren.)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:10

Moin, moin LaNcom

sieht gut aus, danke für den Tipp.
Wie kann ich die Sprache umstellen?

cu nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

LaNcom

Senior Member

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 01:15

Welches hast Du denn jetzt installiert?
Bei Agent kann ich nicht helfen, ich benutze kein Windows.
PAN unterstützt 15 Sprachen, man kann also die Sprache auf deutsch umstellen. Das macht man bei GTK Programmen normalerweise mit Umgebungsvariablen.

edit:
Wenn die Umgebungsvariablen bei Windows so funktionieren wie bei Linux, müsste die Variable: LANG=de_DE stimmen. Die trägt man in der Systemsteuerung -> System ein, da gibt's auf irgendeiner Karteikarte (die Karte, auf der auch der Knopf zum Einstellen der Grösse der Auslagerungsdatei zu finden ist) eine Funktion, um eigene Variablen zu setzen. Die Variable heißt 'LANG', der Wert 'de_DE' (natürlich ohne Anführungszeichen).
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 02:42

Moin moin LaNcom,

ich habe PAN installiert.
Beim instalieren habe ich deutsch eingestellt.

Leider finde ich bei PAN keine Karte wo man die Sparche einstellen kann.

cu nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

LaNcom

Senior Member

Re: Newsreader (Diskussionsforen)

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:13

Tach norbaer.

Die Spracheinstellung gilt nur für die Installation, nicht für's Programm selbst. Ich habe in meinem vorigen Post geschrieben, wie unter Linux die Sprache eingestellt wird, und nehme an, dass es unter Windows genauso geht.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.