• 28.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sav

Full Member

Musik über line-in mitschneiden

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:25

hiho,

ich möchte gerne ein DJ-Set über den Line-in Eingang aufnehmen. Nachdem ich 2 Plattenspieler und nen Mixer angeschlossen habe, habe ich den Mixer mit nem "2 Cinch-Anschluss zu 1 Klinke" Kabel zur SOundkarte geführt habe und dort in den Line-In gestöpselt habe, suche ich nun ein Programm mit dem ich möglichst komfortabel das Set mitschneiden kann. Suche daher ein Programm, welches in einem gängigen Format wie .wav oder .mp3 oder .wma aufnimmt und nachher noch die Funktion des Schneidens der Files ermöglicht. Platz auf der Pladde ist mit 100gb genug, so das es .wma oder .wav Files sein können, solange man sie wieder in MP3 konvertieren kann. Kann mir da einer nen Proggy empfehlen, bzw hat mein Vorhaben schonmal in die Tat umgesetzt?

Bin für Ratschläge offen.

mfg sav
peace sav [CASEMODDING RULED]

toluol

unregistriert

Re: Musik über line-in mitschneiden

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:41

Einfache Bearbeitung geht mit Cooledit.

Solltest du einen Semiprofessionellen Anspruch haben, dann solltest du mal in die Ecke Logic oder Cubase schauen. Ich glaube da gibts auch eine "billigere" Version.

Re: Musik über line-in mitschneiden

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 01:42

zu nero gibt's auch ein proggi namens nero wave editor. wenn man sich einmal zurecht gefunden hat, isses recht einfach. das bloße aufnehmen geht aber mit audiograbber einfacher.
Gruß, Micha.