• 28.04.2024, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 00:28

Also Ich bin gezwungen Windows neu zu installieren weil ich ausversehen die pladde wärned dem btroeb rausgezogen hab usw.Darauf solla aber jetzt auch nich weiter eingegenagen werden.
Das Problem ist nur das wenn ich formatiere, wmir danach immer 100 sachen einfallen die ich hätte machen müssen.
Was habt ihr für tipps was man vor dem Formatieren machen sollte?



PS:Ich hab zwei Pladden.auf der eienen Windwos auf der anderen alles Daten(eigentliche 1 platte in 2 partitioniert)
Also daten sind schon alle auf der 2ten. ;)

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 00:41

was ich gerne vergesse:

-E-mail settings exportieren
-Favoriten sichern
-Eigene Datein
-Alles was man sonnst noch auf der Sys pladde hat
-
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 00:58

hi,

halt alles was für dich so wichtig ist.

favoriten und so. spielstände die auf c platte sind. welche text dateien, emails usw .


MFG

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 01:02

Das Email zeugs hätt ich auf jeden vergessen.
Wie kann ich nochmal die emails exportieren?
Kontakte weiß ich aber email nicht

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 01:24

welches e-mail programm verwendest du?

den

Senior Member

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 10:42

bei outlook extras->konten->email->exportieren
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

moe

Senior Member

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 11:36

hi,

wenn du deine programme auf c hast, würd ich die ganzen ordner auf eine backup partition kopieren, damit du sie später wieder rüberkopieren und die progs einzeln in die entsprechenden ordner installieren kannst. die nötigen einstellungen, themes usw. bleiben somit erhalten und man erspart sich die lästigen settings und finetuning der einzelnen proggs.
die gleiche geschichte kannst du auch mit deinen games machen.........

greetz

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:03

Zitat von »moe«

hi,

wenn du deine programme auf c hast, würd ich die ganzen ordner auf eine backup partition kopieren, damit du sie später wieder rüberkopieren und die progs einzeln in die entsprechenden ordner installieren kannst. die nötigen einstellungen, themes usw. bleiben somit erhalten und man erspart sich die lästigen settings und finetuning der einzelnen proggs.
die gleiche geschichte kannst du auch mit deinen games machen.........

greetz

er hat nur leider programme und Games auf der anderen Platte

jo also emails vergesse ich auch meistens
sonst fält mir auch nicht ein was iht schon gesagt wurde
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:59

Hi

man kann auch den Outlook Express Ordner auf einer anderen Partition verwenden, dann werden schon mal die E-mails nicht vergessen.

Den Ort kann man in OutExp. unter Optionen/Wartung/Speicherordner festlegen.


Hat jemand ne Ahnung ob man die Favoriten des Internet Exporers irgendwie auf ne andere Partition auslagern kann?


Gruß MISZOU

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:31

Zitat von »MISZOU«


Hat jemand ne Ahnung ob man die Favoriten des Internet Exporers irgendwie auf ne andere Partition auslagern kann?

Gruß MISZOU


Ist eigendlich ganz einfach :)

x:\Dokumente und Einstellungen\"user"\Favoriten

Den ordner kopieren und nach der neuinstallation wieder dort einspielen.


bei win9x systemen ist der Favoriten ordner im x:\windows verzeinis
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:37

Kann mir jemand sagen wie das funktioniert wenn ich xp und 98 installieren will.
Was muss zurerst drauf das beim starten der bildschirm kommt wo man auswählen kann?
Und wo  kan ich die Standarauswahl und wielange er wartet bis er dann ohne das ne taste gedrückt wird hochfährt einstellen???
Thx

Edit:
Wisst ihr wo das zeugs gespeichert ist, das wenn ich im Browwser z.b www.aq eingeb er gleich sone drop leiste aufklappt wo man dann gelich auf www.aqua-computer.de klicken kann?
as möchte ich mitnehmen.Ich verwende aber Crazy BrowserNICHTden IE(wer tut das schon;))

moe

Senior Member

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:49

Zitat von »salieri«


er hat nur leider programme und Games auf der anderen Platte

jo also emails vergesse ich auch meistens
sonst fält mir auch nicht ein was iht schon gesagt wurde


ich könnt heulen, wenn leute keine zwei meter denken und dann noch das flamen anfangen.

was ist wohl die logische konsequenz, wenn die programme auf einer gesonderten partition sind? richtig... er lässt die ordner da und installiert die progs eben dort neu rein....  ::)

@loyd.... installier einfach zuerst win98 und dann winXP. xp verwendet dann den eigenen bootmanager... beachten musst du eigentlich nix!

wie man die zeit einstellt, weiß ich nicht und das was du mit dem drop menü meinst, ist denk ich mal die autovervollständigung und wird aus dem verlauf herausgezogen.

übrigens IST der crazy browser quasi IE.... nur eben etwas "getuned"

greetz

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:56

Und wie speicher ich den Verlauf??

moe

Senior Member

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:01

Zitat von »Chris«

Und wie speicher ich den Verlauf??


brauchst du nich, wenn du deine favoriten eh abspeicherst. wenn du die seiten einmal aufgerufen hast, vervollständigt er von allein.............

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:07

und das geht dann genauso wie beim IE oder

moe

Senior Member

Re: Windows neuinstallatin

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:15

Zitat von »Chris«

und das geht dann genauso wie beim IE oder


jup...