• 21.06.2025, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Norton Antivirus & Netzwerk

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:34

Hallo !

Ich habe ein Problem mit Norton Antivirus in bezug auf Netzwerk ... jedes mal wenn ich mit meinem Hauptrechner auf meinen Server zugreife (windows freigabe) fängt Norton erstmal an den gesammten ordner auf den ich zugreife nach viren zu scannen ... dies dauert 1. ziemlich lange und 2. nervt es da ich in der zeit eigentlich mit dem Rechner nichts anfangen kann ...
kann man irgendwie unterbinden das Norton Antivirus die platte vom Server scannt ?

MfG TrOuble

Metzler

Senior Member

Re: Norton Antivirus & Netzwerk

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:37

hi

da ich kaspersky av benutze habe ich von dem norton net so die ahnung, aber kann man beim norton nicht die netzlaufwerke von dem scan auslassen?
bei kaspersky kann ich die laufwerke auswählen die er scannen soll und welche nicht. ich kann auch explizit sagen, das er nur lokale laufwerke scannen soll und netzlaufwerke auslassen soll.

ich denke diese funktion sollte es im norton auch geben :)

mfg
metzler

LeifTech

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:45

ahem trouble...

ich hab auch norton!

versuchs mal unter optionen einfach auszuschalten!

die probs hab ich naemlich nicht.. mit 2002 weder noch mit 2003 !

TrOuble

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:58

... wenn ich es unter optionen gefunden hätte, hätt ichs bestimmt schon längst ausgeschaltet ;)

wenn dus selbst hast dann erzähl mal wo du die option gefunden hast ...

MfG TrOuble

PAB

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:12

Versuch doch mal, in den NAV-Optionen unter "Auto-Protect"->"Ausschlüsse" den Pfad zu der Liste hinzuzufügen.

TrOuble

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:16

Zitat von »PAB«

Versuch doch mal, in den NAV-Optionen unter "Auto-Protect"->"Ausschlüsse" den Pfad zu der Liste hinzuzufügen.

geht nicht ... hab ich vorhin schon getestet ... wenns so einfach wäre hätt ichs alleine hinbekommen ...
aber trotzdem thx

MfG TrOuble

TrOuble

God

Montag, 6. Oktober 2003, 00:55

*schieb*

keiner ne ideee ?