• 23.06.2025, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SoCKe

Full Member

Wegen Festplatte

Montag, 6. Oktober 2003, 16:03

Hai,

gibt es ein Programm, das die Festplatte so formatiert, wie man sie am ersten Tag gekauft hat? Danke im Vorraus.

Smily

God

Re: Wegen Festplatte

Montag, 6. Oktober 2003, 16:46

??? Ich glaub das versteh ich nicht ganz. Wenn du formatierst, ist sie doch leer, also so wie du sie gekauft hast.

Allerdings kann man ja mit einigen Programmen selbst formatierte Platten noch lesen. Meinst du vielleicht ein Programm was so gründlich formatiert, dass ein Wiederherstellen, egal mit welchem Programm, unmöglich ist?? Ich glaub das wird schwer, weil an diese Programme kommt man leider nicht dran.

woodstock

God

Montag, 6. Oktober 2003, 16:51

Wenn du die Daten unwiederbringlich von der pLatte eliminieren willst musst du nen sogenannten DiskWiper benutzen. Der überschreibt die platte ein paar mal hintereinander mit Nullen und Einsen......

Die DemoVersion funzt auch schon ganz gut oder du Eselst halt ein wenig.

Gruß
Woodstock

amok

Senior Member

Montag, 6. Oktober 2003, 17:01

Oder willst du auch die Partitionen entfernen? ???

SoCKe

Full Member

Montag, 6. Oktober 2003, 17:05

Ja alles soll weg also alle Daten die ich mal auf der Platte hatte und die Partition.

Smoern

Senior Member

Montag, 6. Oktober 2003, 17:05

Soweit wie ich weiss, bleiben auch bei einem LowLevel-Format noch Daten auf der Servicespur der HDD zurück. Dort werden so Sachen wie defekte Sektoren und ähnliche "Vorfälle" vermerkt. Ganz leer kriegt man die nich mehr. Aber geeignete Tools um diese ServieSpuren zu lesen hat eigentlich nur der Hersteller... wobei eigentlich mit Vorsicht zu geniesen ist  ;)

Smoern

Ädit: Vom Hersteller der Platte kriegste bestimmt auch son Erase Tool... nur Vorsicht was dann mit der Garantie is und so...
Also schau mal auf der HP deines HDD Herstellers nach "erase" bzw. "lowlevel" Progrämmchen!