• 02.05.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spontane Neustarts & Antivirussoftware

Montag, 6. Oktober 2003, 20:57

Seit ein paar Tagen hab ich - ohne dass ich irgendwas an meiner Hardware verändert hätte - alle paar Stunden, mal öfter, mal weniger oft, ganz spontane Neustart-Attacken meines Rechners auszuhalten. Soweit ich das verfolgen konnte, passiert das nur, wenn ich gerade im Internet surfe, mehrere Seiten aufmachen oder Seiten besuche, die nicht anscheinend nicht ganz clean sind.
Irgendwie kommt mir das äußerst spanisch vor und ich tippe eigentlich fest auf einen Virus, den ich mir da eingefangen haben muss, doch mein Norton Antivirus 2004 bestätigt mir das Gegenteil.

Habt ihr nen Anhaltspunkt für mich, wie ich das beseitigen kann?

Und um die Gelegenheit gleich noch zu nutzen:
Welche Antivirensoftware und welche Software-Firewalls könnt ihr mir denn empfehlen?
Weiß jemand, wo man unabhängige Tests zu Antivirus-Software findet?

Ciao,
Cricket

Re: spontane Neustarts & Antivirussoftware

Montag, 6. Oktober 2003, 21:10

Hallo,wann hast Du die Virensoftware auf den neuesten Stand gebracht,ist die aktuell???

Gruss Herbi

Re: spontane Neustarts & Antivirussoftware

Montag, 6. Oktober 2003, 21:14

Zitat von »Blackcat«

Hallo,wann hast Du die Virensoftware auf den neuesten Stand gebracht,ist die aktuell???

Gruss Herbi


Jeden Tag aktualisiert!

Ciao,
Cricket

Re: spontane Neustarts & Antivirussoftware

Montag, 6. Oktober 2003, 21:20

Hallo,nun soweit mir bekannt ist,ist die Software die Du hast neben der Virensoftware von Gdata eine mit der besten,es könnte sein das es für das Probs was Du hast noch kein Antivierenprogram bereit steht,eventuell nen ganz neuer Virus?!

Gruss Herbi

Re: spontane Neustarts & Antivirussoftware

Montag, 6. Oktober 2003, 21:28

Zitat von »Blackcat«

Hallo,nun soweit mir bekannt ist,ist die Software die Du hast neben der Virensoftware von Gdata eine mit der besten,es könnte sein das es für das Probs was Du hast noch kein Antivierenprogram bereit steht,eventuell nen ganz neuer Virus?!

Gruss Herbi


Hmm, hört sich nicht so gut an...

Ciao,
Cricket