• 24.07.2025, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moe

Senior Member

opera frage

Montag, 6. Oktober 2003, 19:43

also... hab seit ein paar tagen mal wieder opera am laufen und das wär ja alles schön und gut bis auf die tatsache, dass der browser mal sowas von umständlich die seiten lädt und sich unnötig arbeit macht, indem er wirklich jedes byte refreshed, auch wenn man nur die seite zurückblättert, die als letztes aufgerufen wurde und sich noch im puffer befinden müsste.

nun meine frage.... gibt es eine möglichkeit, das irgendwie einzustellen, dass er, wie ich es vom IE gewohnt bin, die seiten ORDENTLICH lädt (nich so stück für stück hick hack)?

solche dinge sind für mich entscheidend.... und nicht der ganze hokus pokus drumherum.
der browser ist wirklich gut... nur halt etwas langsamer und mit dem genannten problem. wäre es lösbar, könnte ich sogar von meinem heissgeliebten IE absehen!

danke schonmal....
gruß

Clark

God

Re: opera frage

Montag, 6. Oktober 2003, 20:05

schau mal in die Preferences unter History & Cache und stell es dir dort so ein, wie du willst.

Eigentlich sollte Opera Seiten _deutlich_ schneller laden, als der IE...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

xx_ElBarto

God

Montag, 6. Oktober 2003, 20:08

ne, opera läd defintiv langsamer als der ie, aber ich bleib trotzdem bei opera, ich mag die mouse gestures so ;D

moe

Senior Member

Montag, 6. Oktober 2003, 20:24

danke schonmal für die antworten.

mit diesen einstellungen hab ich schon rumgespielt... arg viel gibt es da ja leider nicht außer die größe des cache und wieviel seiten man maximal abgespeichert haben möchte.
das ändert aber leider nix an der geschichte.

die mausgesten find ich auch klasse... auch sonst is der browser nicht schlecht. wenn nur das laden nicht wäre, würde ich ganz auf opera umsteigen. ansonsten würd ich nur warten, bis das IE sicherheitsloch geschlossen wurde!

greetz

ed: naja... sparts euch.... werd in nem anderen forum nachforchen... ein dank an die zwei poster......

;)

FallGuy

God

Montag, 6. Oktober 2003, 21:52

Bei mir sehen die Cache-Einstellungen so aus:

Da ich in Foren unterwegs bin find ichs sinnvoll bei jedem Klicken die jeweilige Seite neu laden zu lassen :)

moe

Senior Member

Montag, 6. Oktober 2003, 22:00

danke grosses_C...... das nervige laden beim rücklauf is jetzt wech.
hab deine einstellungen einfach mal übernommen :D

Martin666

God

Montag, 6. Oktober 2003, 23:41

so solls auch sein, mit den Mouse gestures erschient einfach flott die seite ohne nueladen. Grade das am Stück laden find ich so klasse, weil man dann schonmal schuane kann und nicht wie beim IE denkt: "findet ers jetzt, oder was?"
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC