• 09.05.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP schneller herunterfahren?!

Dienstag, 7. Oktober 2003, 15:48

hi

mein pc braucht mehr als ne minute um herunter zu fahren >:( das ist echt zu k****n!

habt ihr irgendwelche tipps wie man das beschleunigen könnte?! ich habe das auch mal geschaft da hat es nicht länger als 10 sek gedauert bis der aus war und jetzt nach der neuinstallation dauert es wieder scheiss lang :(

also ich habe schon sämtliche tipps aus dem net ausprobiert die zeigen bei mir leider keine wirkung.

was ich alles schon gemacht/verändert habe:
HungAppTimeOut - 2000
WaitToKillServiceTimeout - 1

und da waren noch nen paar aber ich weiss nicht mehr genau was das war!

Bitte um Hilfe!!!

ALeX

| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: XP schneller herunterfahren?!

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:05

Bei mir fährt XP immer schnell runter aber versuchs mal mit XP AntiSpy das deaktiviert alle bekannten Spionagefunktionen von XP und hat eine Option die sich "Schnelles herunterfahren aktivieren" nennt.

Re: XP schneller herunterfahren?!

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:44

nimm ne steckerleiste mit schalter.
dann dauert das herunterfahren nur noch 0,5 sekunden ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

den

Senior Member

Re: XP schneller herunterfahren?!

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:51

damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren:

HKEY_LOCAL_MACHINE/System/Controlset001/Control
->"Wait to Kill Service Timeout" auf 1500

HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop
->"Wait to Kill App Timeout" auf 1500

HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop
->"AutoEndTasks" auf 1
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: XP schneller herunterfahren?!

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:06

Läßt du die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen? Das dauert auch ne Weile, passt zu deinen Angaben.

Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" bei "ClearPageFileAtShutDown" schreibst du ne "0" (Null) rein. Dann wird die Auslagerungsdatei nicht beim runterfahren gelöscht, runterfahren geht ratzfatz. Der Nachteil ist das eventuell die Auslagerungsdatei fragmentiert ist. Dagegen hilft abschalten der Auslagerungsdatei, neustarten, defragmentieren, Auslagerungsdatei mit fester Größe wieder einrichten.

Re: XP schneller herunterfahren?!

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:21

also erstens danke für die antworten werde das ganze mal ausprobieren!


Zitat von »pill«

..... Der Nachteil ist das eventuell die Auslagerungsdatei defragmentiert ist. Dagegen hilft abschalten der Auslagerungsdatei, neustarten, defragmentieren, Auslagerungsdatei mit fester Größe wieder einrichten.


also das andere was du gesagt hast hat meinereiner schon verstanden aber das ich nicht verstehen ;D ;D *zudoofdafürbin?!*  :P keine ahnung echt was du damit meinst. auslagerungsdatei wird defragmentiert?! hä?! echt?! wieso?! wozu?!!!

gruß ALeX

Edit @den: was zum teufel ist auf deinem avatarbildschen abgebildet?! ??? ??? ;D
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: XP schneller herunterfahren?!

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:29


Hi

Es gibt ein Programm namens Bootvis, das den Bootvorgang
optimiert. Den Link findest du in der " Sharewaresammlung ".
Mein PC fährt nun in etwa 10 Sekunden runter.
Es geht sogar noch etwas schneller, wenn ich zum ausschalten
den Powerknopf drücke.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: XP schneller herunterfahren?!

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:39

Zitat von »AlexWare-Germany«

...also das andere was du gesagt hast hat meinereiner schon verstanden aber das ich nicht verstehen ;D ;D *zudoofdafürbin?!*  :P keine ahnung echt was du damit meinst. auslagerungsdatei wird defragmentiert?! hä?! echt?! wieso?! wozu?!!!
...


Mein Fehler, meinte fragmentiert. Da standardmäßig Windows die Auslagerungsdatei verwaltet kann die in der Größe schwanken. Dadurch kanns passieren das die Datei nicht am Stück geschrieben wird sondern in kleinen Häppchen auf der Platte liegt. Deswegen halt das mit abschalten, neustarten, Platte defragmentieren und dann sofort hinterher die Auslagerungsdatei mit fester Größe wieder einschalten. So wird die A.-datei am Stück geschrieben und Windows hat weniger mit der Verwaltung der A.-datei zu tun.