• 28.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC sagt cd nicht da , falsche cd

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:38

warum zeigt mir mein pc an dass im laufwerk eine falsche bzw. garkeine cd drin wär , obwohl es die richtige ist, so kann ich kein spiel spielen , woran liegt das ?

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:43

was denn fürn spiel?

gebrannte cd?

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:01

neuestes update/patch vom spiel drauf ???
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:02

Kannst du denn im Explorer den CD-Inhalt ansehen, oder macht es nur bei Spielen Probleme?

Wenn nur bei Spielen, kauf dir das Original. Bei den meisten ist nen Kopierschutz drauf, der genau diese Fehlermeldung (keine CD im Laufwerk) verursacht.

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:53

nein , wen ich auch gebrannte cds hab , anno hab ich orig. und des is des gleiche , nfs , gta vice city , gta 3

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:08

Du kannst nichtmal im Explorer drauf zugreifen ???. Dann liegt es nicht am Kopierschutz.
Überprüfe mal die IDE Kabel vielleicht lose oder geknickt. Wenn nicht, mal das Laufwerk im Geräte Manager löschen und neu starten. Win XP erkennt dann das Laufwerk erneut und installiert es neu.
Ansonsten mal neues Firmware Update machen (Treiber gibt es auf der HP des Laufwerksherstellers).

Wenn es dann immer nocht nicht geht, mal ein anderes CD - Laufwerk einbauen.

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:05

vielleicht leiert auch einfach das Laufwerk aus...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:18

mein prob is halt , dass es nur bei den spielen so is , und die luafwerke sind ganz neu

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 14:10

Das Problem kenne ich auch, aber nicht nur bei Spiele sondern auch bei normalen Daten CD's.

Das einzigste was bei mir hilft ist abmelden und neu anmelden dann erkennt er die CD's.

Bevor jetzt die frage aufkommt Orginal oder nicht. Es sind Orginale. Wenn einer noch eine Idee hat würde mich das auch interessieren.

Gruß Frederik

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:23

Hi @all,

falls Ihr virtuelle Laufwerke (Nero, Daemon-Tools, CloneCD, Alcohol 120% oder CloneCD Option "CD-R Medien verstecken"/ Alcohol Option "Medien Typ ignorieren") auf Euren Systemen aktiv sind, hilft es alle abschalten/deaktivieren.

Gruss
Monte

Re: PC sagt cd nicht da , falsche cd

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:39

Nun kann der brenner kann beim installieren die z.b. di zweit cd lesen , die auch zum spielen benötigt wird , aber wen ioch spielen will kan er sie nicht lesen. HÄ ??????