• 28.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MDKeil

Senior Member

kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:59

Hi,

ich möchte mir für IK ne kleine Tabelle anlegen, da ich langsam die Übersicht über meine Inseln verliere.. Wenn ich nun aber in einer Zelle 39:93:10 eingebe, macht er es zu 40:93:10, da er es für eine Zeitangabe hält..wie kann ich das umgehen, bzw. ändern.

MDKeil

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:46

Also ich habe mal versucht in den Einstellungen oder sonstwo zu suchen, leider ohne Erfolg. Aber ich bin immerhin auf einen Trick gekommen:

Du schreibst 39:93:10. und stellst die Schriftfarbe des Punktes auf Weiß. Ist natürlich egal, welches Zeichen du nimmst, aber der Punkt ist so schön klein und der verbrauchte Platz fällt nicht auf. Damit ist er unsichtbar. Da nun ein Fehler in der "Zeitangabe" ist, wird sie auch nicht mehr umgewandelt  8).

MDKeil

Senior Member

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:11

wenn ich es nicht hinbekomme, wäre dies ne tricky Lösung.. danke.

MDKeil

MDKeil

Senior Member

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:14

Es geht auch anders.. einfach '39:93:10 schreiben..denn ' wird nach der Eingabe nicht mehr angezeigt.. ;D

MDKeil

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:14

Spalte markieren --> rechtsklick ---> Zellen formatieren --> Reiter 'Zahlen' ---> im Feld 'Kategorie' den Punkt 'Text' auswählen.

Bei mir klappts so.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:32

@Hotzenplotz

Bei mir klappt deine Lösung nicht. Seltsamerweise steht dann bei mir der Wert 1,69 ??? ???.
Naja egal.

@MDKeil
Cool der Trick ist sogar noch trickiger als meiner :D

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:45

Stand schon was in der Zelle oder hast du es neu eingetragen?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:50

von welchem game redet ihr oder von was überhabut ich habe da Inseln gelsen ??? hea

greetz

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:56

Zitat von »oparaffi@mod«

von welchem game redet ihr oder von was überhabut ich habe da Inseln gelsen  ??? hea
greetz


er will seine inselkampf insel daten in ne calc (is wohl sowas wie excel) tabelle einfügen, damit er ne bessere übersicht hat. und es gibt probs beim eintragen der inser koordinaten ;)

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:11

@Hotzenplotz
Ja es stand schon was drin. War wohl mein Fehler. Wenn man die Zelle vor dem Schreiben formatiert klappt es :o.

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:50

Ja Inseldaten??? wo gibt es diese inseln ist das nen Game oder habe ich voll keinen Plan?

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:56

Zitat von »oparaffi@mod«

Ja Inseldaten??? wo gibt es diese inseln ist das nen Game oder habe ich voll keinen Plan?


Zitat von »ElBarto«


er will seine inselkampf insel daten [...]


MDKeil

Senior Member

Re: kleines prob mit Calc (OpenOffice)

Samstag, 11. Oktober 2003, 22:16

Ich denke das ' bewirkt, dass die folgene Eingabe als String deklariert wird.

@alle, die es nicht wissen
Inselkampf is nen Onlinegame.. -> http://www.inselkampf.de

MDKeil