• 07.07.2025, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

audioconcept

Full Member

Computerwechsel und Problem mit Festplatte W2000

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:23

Hallo,

habe jetzt meinen Cube zusammen genaut und alle AC Komponenten drin. HAbe aus dem alten System die beide Festplatten rausgenommen und im neuen PC auch in der gleichen Reihenfolge eingebaut.
Der PC fährt hoch bis Windows und dann kommt auf einmal ein blauer Bildschirm:

Ich solle wenn es nach einem Neustart immer noch kommt (das macht es auch immer noch) die Festplatten auf Viren überprüfen. Oder die Kontroller kontrollieren...

Wieso kommt das, die Festpatten sind ja nicht geändert worden sondern nur verpflanzt. Ich habe nur ein neues Boar und eine neu Grafikarte. Es ist ein Abitboard NF7-S
.

So habe aus verzwiflung da ich den PC dringend brauche die eine Festplatte wieder in dem alten Rechner gehangen und es läuft einwandfrei. Wieso. Was mache ich falsche.
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

maniac2k1

God

Re: Computerwechsel und Problem mit Festplatte W20

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:09

wenn ich dich richtig versteh hast du versucht das installierte win2k mit einem neuen board zu betreiben?
wenn ja dann musste wohl oder übel neu installieren!
alles ander ist nur provisorisch und murks, weil so sauber wie bei iener neuinstallation wirste das neue board nicht einbinden können.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

LeifTech

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:25

deaktiviere mal die standard bios einstellung mit dem virus deaktivieren!

des muss raus...

dann versuchen

wenn geht.. -> gut
wenn nicht -> neu installn ;D

audioconcept

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 10:18

Hallo,

danke für eure Hilfe. Die Virunsfunktion ist im Bios schon serienmäßig abgestellt.
Schade ich dachte es ginge auch so. Wusste nicht das beim Fstplattenwechsel und einem anderen Board das Betriebssystem neu eingespielt werden muss.

Eine Frage hätte ich noch, die zweite Festplatte muss die auch formatiert werden? Da ist nicht das Betriebssystem drauf, sondern nur normale Daten.
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

maniac2k1

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:26

die zwite platte mit daten kannste lassen es geht nur dadrum dass das OS noch die treiber von deinem alten board drin hat.
was dabei noch zu empfehlen ist: partitionier die platte, so 10gb fürs OS und programme und den rest als zweite partition für daten/spiele usw.
wenn du dann mal wieder neuinstallieren musst reicht es die c-pertition zu formatieren. geht also schneller und du musst nicht so viele daten sichern
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Eikman

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:32

neu installieren? so ein quatsch!

fahr das viech im abgesicherten modus hoch, dann sollte es gehen! allerdings ist es nicht so schnell wie vorher, auch wenn die komponenten schneller sind, windows mag kein treiberchaos

audioconcept

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:22

Hi ne im abgesicherten Modus kommt die gleiche Meldung. Habe alle Möglichkeiten schon versucht. Habe Win 98 auf Festplatte C (geht aber auch nicht da er Treiber und Geräte sucht) und Win 2000 auf Platte D.

Werde aber jetzt nur noch Win 2000 auf Platte C machen und D anders einsetzen . Ich habe auf der Platte 5 Partionen.

Wie mache ich es das Win 2000 auf Platte C kommt und ich auch nur C formatieren muss.

Mir fehlen immer die startdisketten. Mit welchen Programm kann ich nur die C Partition formatieren und win 2000 darauf spieln. Ich will nicht aus versehen die anderen lösschen.

LeifTech

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:39

leg die 2000 cd ein dann kannst du dass kur vor dem installn machen

der fragt dich nach der eula brav f8 druecken
dann esc.. weil er ein altes os findet und dann einfach sagen

so du hirsch.. mach mir c kaputt ;) aber lass d ganz..

dann bedankst du dich indem du einfach c: formatierst mit ntfs 5.0... und e voila.. fertig ;)

audioconcept

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:56

grins

Danke werde es heute mal probieren. Wenn ich nicht mehr hier im Forum bin, dann komme ich wohl nicht mehr Online mit dem PC grins.

Bis später