• 17.07.2025, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brunni

Junior Member

Windows startet nach Ghosten nicht

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:34

Hi,

möchte meine Bootfestplatte auswechseln und habe jetzt ein Problem. Hab die Festplatte geghostet und er bootet auch von der neuen Platte, allerdings bleibt Windows direkt vor der Benutzeranmeldung stehen. Betriebssystem ist Windows XP Professional. Stehen bleiben tut der PC genau dort, wo das kleine Windows-Logo kommt. Den Text darunter "Windows wird gestartet" zeigt er schon garnichtmehr an.

Weiß einer von Euch, an was das liegen kann?

Tschüß

Brunni

tom355

God

Re: Windows startet nach Ghosten nicht

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:01

XP CD booten-> Reparaturkonsole ->fixboot eingeben

ggf. fixboot mbr

Chewy weiss wie das geht.

:)

Brunni

Junior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 00:14

Haut bei mir net hin, er bootet zwar, aber beim Start von Windows bleibt er einfach hängen.

Gibts ein anderes Programm oder irgendwo eine Anleitung?

Cricket

God

Montag, 13. Oktober 2003, 00:29

Zitat von »Brunni«

Haut bei mir net hin, er bootet zwar, aber beim Start von Windows bleibt er einfach hängen.

Gibts ein anderes Programm oder irgendwo eine Anleitung?

Ich hab exakt dasselbe Problem heute auch gehabt und hab mich dann dazu entschlossen, Windows einfach neu aufzuspielen ;)

Ciao,
Cricket

Chewy

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 09:57

irgendwelche Partitionen geändert oder hardware gewechselt ?

Brunni

Junior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 10:15

Nein, einzig neu war die Festplatte.

Chewy

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 10:35

hat diese festplatte jetzt mehr/weniger partitionen oder eine andere partitionsreihenfolge ?

auch wenn sie bootet und genau beim wechsel auf den anmeldebildschirm hängenbleibt, kanns dafür hauptsächlich zwei Ursachen geben:

1. Deine Auslagerungsdatei gibts nicht mehr weil sie evtl. auf einer anderen Partition lag ?

2. Deine Registry wird bei dem Versuch zu starten nicht mehr in allen Fragmenten aufgefunden.

Läuft denn der abgesicherte Modus noch ? ("F8" beim Starten des Rechners nach dem Biosdurchlauf drücken)

Eikman

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 10:47

wenn du aus dem windows raus geghosted hast, dann hat der deine auslagerungsdatei vergessen :-/

versuchs mal so:

bootplatte zusätzlich anschließen
das geghostete windows ist da schon drauf und hat die auslagerungsdatei auf C:
nun stellst du das windows auf der alten platte so ein das das die auslagerungsdatei auf die neue bootplatte verlegt und startest neu
dann wieder ausmachen und die neue platte so anschließen das sie C: ist, dann sollte es gehen

ging bei mir zumindest mit meinem raid so

john

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 12:18

Hi,

Ich hatte genau dasselbe Problem, neue Platte gekauft und
wollte altes Betriebssystem WinXPpro übernehmen, so wie ich
es sonnst immer von Win2Kpro und Win2Kserver kannte.
also...Ghost benutzt und....nix

Ich hab ca. 10x nen neues Image gemacht, aber es hat einfach nicht funktioniert.

Ich glaube es liegt irgendwie an dieser Hardware-Überwachenden Produktaktivierung,
die zwar bei der Prof. Variante aus ist, aber dennoch dort zu greifen scheint.

MfG John
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Chewy

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 12:59

die hardwareabhängige produktaktivierung ist bei XP nicht ausgeschaltet und daran liegts auch nicht - es würde zumindest als Anmeldeaufforderung die zwangsweise Aufforderung zur Produktaktivierung auftauchen. Viel wahrscheinlicher ist die Initialisierung der Auslagerungsdatei, was sich aber mit der Reperaturkonsole in 2 minuten beheben lässt. => pagefile.sys.

Desweiteren wäre die Frage offen, ob das System auch im abgesicherten Modus nicht startet oder zumindest als commandline online kommt.

Brunni

Junior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 15:59

Hi,

also im normalen Modus bleibt der Rechner dort stehen, wo das große Windows-Logo langsam heller werden sollte (das wird ja so eingeblendet).

Im abgesicherten Modus bleibt nur ein Cursor stehen, Windows startet aber auch nicht.

Geghostet hab ich die Platte nicht unter Windows, der Rechner startet neu und ghostet unter PC-Dos.

Was kann ich tun?

Eikman

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 16:01

neu installieren, ist eh immer das einfachste *g*

Chewy

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 16:06

wenn die reperaturkonsole anläuft können wir was tun. findet er denn eine existierende installation ?

Brunni

Junior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 16:48

Ja, er findet auf c: die Windowsinstallation, bei der ich mich dann anmelden kann.

Hab jetzt nochmal mein altes Windows benutzt und die Auslagerungsdatei deaktiviert und clone gerade nochmal, damit ich net von irgendwelchen Laufwerksbuchstaben abhängig bin.

Was muss ich in der Wiederherstellungskonsole machen, wenn das net klappt?

Brunni

Junior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 17:02

Also Windows bleibt trotz deaktivierter Auslagerungsdatei an der selben Stelle stehen wie vorher.

Chewy

Moderator

Montag, 13. Oktober 2003, 18:37

ist es eine s-ata festplatte ? oder eine normale ide ?

ich such hier schon im symantec-fehlerbericht aber andere hinweise find ich kaum.

cartmans_dad

Full Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 05:27

Dieses Problem hatte ich schon vor 2 Jahren. :o

Problem: Bei mir war die Auslagerungsdatei auf der BOOT/FAT32- Partition. Durch das Ghosten wurde sie nicht (oder fehlerhaft) kopiert, deshalb startete Win2K/WinXP nicht. ???

Lösung: Vor dem ghosten die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition (nicht C: ), am besten mit NTFS ändern.

Dann ghosten, auf der neuen HDD starten und die Auslagerungsdatei wieder auf original Partition z.B. C: ändern.

MFG 8)

Brunni

Junior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:10

Haut alles nicht hin. Mal sehn, werde wohl neu installieren müssen.