• 17.07.2025, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JGFerdi

Senior Member

Automatisierungsfehler bei einer Exe?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:57

Hi,

ich bekomme bei einer bestimmen exe (Anwendung :P) ein Fenster in dem steht das ein Automatisierungsfehler aufgetreten ist und dass ein Modul nicht gefunden wurde! Dann kann ich nur noch auf OK klicken und nix weiter passiert. Das die Anwendung kaputt ist kann ich eigentlich ausschließen da ich das Programm schon wieder installiert habe und es auf einem anderen pc einwandfrei funktioniert. Auch die einwandfrei funktioniere Anwendung habe ich mir schicken lassen und die ausgeführt... funktioniert aber genau so wenig! Jetzt habe ich diesen Automatisierungsfehler auch entdeckt, als ich ein bissel in VBA (Outlook) rumgeschrieben hab.

EDIT: Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bemerkt das viele den fehler haben bei verschiedensten anwendungen! Also anscheinend heißt dass das Programm eine datei nicht findet und deswegen nicht zu starten geht! Manche haben auch die OCXs und die DLLs neu manuell regestriert über Ausführen! Das Problem ist nur das ich die nicht regestrieren kann, da ich wenn ich den befehl eingebe wie da steht: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" aber ohne Automatisierungsfehler!

Kenn jemand diese Fehlermeldung?

Was kann man dagegen tun?

Ist wirklcih sehr wichtig!

THx von Ferdi

xx_ElBarto

God

Re: Automatisierungsfehler bei einer Exe?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:43

haste ma an den windows diensten rumgespielt?

JGFerdi

Senior Member

Re: Automatisierungsfehler bei einer Exe?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:09

Hi,

nicht das ich wüsste!

Ferdi