• 05.07.2025, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CatToasteR

Full Member

Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 11:37

Morgen!

Wie kann ich unter DOS laufenden Programmen Screenshots erstellen??

Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

cK

Senior Member

Re: Screenshots unter DOS????

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:38

Hi,

hast du 'ne DigiCam? ;D

cK

DAP

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:39

hm... ich wollte hier eigentlich dieses aaaaalte monitor-auf-kopierer-bild posten, habs aber nicht mehr gefunden :p

CatToasteR

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 14:47

Hab ich schon probiert, aber mein Monitorkabel ist zu kurz....

Nee, jetzt mal im ernst. Weiß keiner wie das geht??

Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

cK

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:09

Hi,

mangels Multitasking kannst du kein Programm im Hintergrund laufen lassen, das die Screenshots machen könnte.
Falls das Programm das du benutzt selbst keine Screenshot-Funktion hat, könntest du bestenfalls den Bildschirminhalt mit der "Druck"-Taste ausdrucken. Was genau möchtest du denn "capturen"?

so long,
cK

P.S.: Falls das Programm auch unter Windows lauffähig ist, ist das Problem keins mehr.

CatToasteR

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:16

ich muss ne Doku über die Benutzung von Ghost 2003 schreiben. Dumm nur das Ghost immer in Dos rumvegitieren muss.

Mit so nem Dos Bild Proggie hab ichs schon probiert -> klappt wunderbar nur wenn ich dann halt Ghost zusätzlich laufen lass wars das :'(

Greetz CatToasteR

Katzenfreund

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:19

Ghost 2004 geht unter Win ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

CatToasteR

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:23

......is aber nunmal 2003 :'( :'(

Greetz CatToasteR