• 29.07.2025, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fluxkompensator

Full Member

Schutzverletzung svhost

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:03

hi,

Folgendes Problem: Ich krieg nach dem Wechsel von WinXP auf Win2k dauernd die obige Fehlermeldung. hab 10 mal neuinstalliert mit und ohne ACPI, alles an Hardware rausgeschmissen und wieder runtergetaktet, nur noch 1 festplatte, Grafik und Sound drin.
Wenn ich jetzt win2k starte mich ins Inet einwähle und mit firebird ein bischen im aqua-forum surfe kommt wieder die schutzverletzung und das jedesmal nach ungefär 2-5 minuten,

Ich weiss absolut nicht mehr weiter , das einzige was mir einfallen würde wäre der Ram.

achja die Config:
Asus A7N8X Rev.1
Amd 1700 Xp
256 MB Infinion Ram 2700
Maxtor 40 GB
Terratec 512i

habt ihr ne Idee. bin verzweifelt.

Gruß aus Berlin

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

vonBismarck

Full Member

Re: Schutzverletzung svhost

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:20

hab das gleiche problem, wenn ich OHNE firewall ins inet gehe...sogar auf meinen beiden rechnern. (Win 2k SP4)
MfG Led Zeppelin

hurra

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:37

Ihr habt beide den Blaster Wurm. Sucht einfach mal dannach.

dnik

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:56

Jaein man muss den Wurm nicht unbedingt haben (fast sogar unwahrscheinlich).

Problem ist, das andere diesen Wurm haben und dieser auf eure Rechner zugreifen will.

Wie auch immer zur Problemlösung:

am besten irgendwo eine Firewall besorgen (Sygate ist finde ich ist die beste)

und danach ein Windowsupdate machen.

Falls ohne Firewall auch windows update machen vielleicht habt ihr glück und ihr habt die patches schneller runtergeladen als der rechner runter gefahren wird... notfalls öfter probieren denn windows merkt sich, was schon rutnergeladen wurde...

PS: Trotz Windows update habe ich innerhalb weniger stunden zig Einträge im Log der Firewall, dass irgendwer, irgendwo via RPC versucht auf meinen Rechner zu gelangen. Dank update passiert (zur zeit noch) auch ohne Firewall nix.
Aber es nervt trotzdem.

Wenn ihr andere Symptome noch auf dem Rechenr habt wie Office geht nicht oder Internet kein Script oder sowas dann mal (eigentlich so oder so) virenscanner rüber laufen lassen

gruß hf dnik

vonBismarck

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:34

Das problem, dass die svhost.exe abstürzt hab ich immer dann, wenn ich die firewall ausschalte.
dann kann man z.B. hier im forum keine links mehr öffnen und drag&drop unter windows funktioniert nicht mehr.

mit firewall hab ich keine probleme, virenscan hat nix gefunden
MfG Led Zeppelin