Hi,
ich kann Dir mangels Erfahrungen nicht sagen, ob es der beste Popup-Blocker ist, aber ich bin mit dem
Popup Manager (
http://www.endpopups.com)
wunderbar zurfrieden und wüsste keinen Verbesserungsvorschlag.
Das Programm setzt sich in die linke untere Ecke in Form eines kleinen dezenten Balkens (Breite von 8 bis 100Pixel einstellbar). Wird auf einer Seite ein Popup blockiert, zeigt es dies durch eine Einfärbung (Farbe frei wählbar) des Balken an.
Wenn einige Seiten die Popup-Funktion für sinnvolle Webformulare etc verwenden und diese blockiert werden (extrem selten!), genügt ein Klick auf den Balken und schon erscheint das unterdrückte Fenster. Würde man solch eine Seite häufiger besuchen, könnte man die Adresse unter "allowed hosts" auch einfach speichern- was für mich aber noch nicht nötig war.
Alles in allem wie gesagt eine absolut runde Sache. Das Programm arbeitet so perfekt, dass ich seit Monaten keinen Blick mehr darauf geworfen habe. Umso erstaunter war ich, dass es seit Installation (etwa ein Jahr) 11531 Popups geblockt hat!! Wenn ich mir überlege, dass ich meiner Maus somit für jedes Popup einen Klick erspart habe, bin ich ziemlich begeistert.
Das Programm ist werbungs- und kostenlos!
Solange man im Menü nicht einen Punkt markiert, dass man eine kleine Spende entrichtet habe, erscheint ein kleines Smiley im Balken. Freundlicherweise bleibt es dem Benutzer aber überlassen, zu entscheiden, ob man solch eine Spende entrichtet hat.
Nach all den Worten des Lobes fällt mir auch gerade auf, dass ich bei meiner Zufriedenheit eigentlich ruhig einen (kleinen) Betrag entrichten könnte. Mal sehen, ob mich der Geiz davon noch abhält... :
Also unter dem IE auf jeden Fall testen!
tschau
DUI
edit: da Spenden nur per PayPal oder dem Spendensystem von amazon.com (us $ mit Kreditkarte) möglich sind, ist mein Gewissen wieder beruhigt und ich helfe dem Programm einfach weiterhin mit solchen Empfehlungen