• 26.04.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten Recovery

Freitag, 7. November 2003, 23:08

Hab n großes problem!!!!!
Also, da win2000 nimmer gescheit lief und da es für den scanner, digicam, usw. keine treiber gibt hab ich gedacht, dass ich win 98se wieder drauf mach. So weit so gut, aber um das verwirklichen zu können musst ich im Bios die zweite Festplatte deaktivieren, da man win 98se nur von Laufwerk D aus installieren kann. Also Laufwerk C formatiert un win 98se draufgespielt. Hat soweit auch alles gut geklappt. Dann erstes Problem: keine treiber für die Grafikkarte und die ISDN-card um sie mir zu ziehn für win98. Also das Betriebssystem mit win 2000 wieder überspielt und treiber runtergeladen. Als ich se aber dann auf die zweite Festplatte speichern wollte kam aber die Aufforderung, diese zu Formatieren, da diese nicht formatiert wäre.
Jetzt meine Frage: gibt es einen Weg wenn ich win 98se wieder drauf hab das ich wieder an die ganzen Daten komm, die auf der zweiten festplatte drauf sind (is NTFC)?
Vielen Dank schon mal im Vorraus, für eure Hilfe!!!!

Re: Festplatten Recovery

Freitag, 7. November 2003, 23:19

muss sagen bin jetzt nicht 100% sicher dass ich durch deine etwas konfuse (vielleicht bin ich auch nur müde :) ) Problembeschreibung durchsteigen, aber ich hab den Kern so verstanden:
"Wie kann ich von win98 auf ne NTFS-partition zugreifen bzw geht das überhaupt?" :D
Falls das die Frage war:
Ist kein problem, neue Dateisystem sind win98 leicht beizubringen, der link
http://www.google.com/search?q=ntfs+wind…=utf-8&oe=utf-8

liefert dir genügen passende Sachen, hab allerdings k.a. welches davon das beste ist weil ichs noch nie probiert hab.

!Re: Festplatten Recovery

Samstag, 8. November 2003, 13:37

Nein, ebenm nicht.
Ich hab momentan win2000 drauf, aber ich nehme an da während der installationvon win 98 die festplaztte deaktiviert war, zeigt er mir in win 2000 (das ich mit diesmal aktivierten zweiten Festplatte über win 98 drübergespielt habe), dass kein Dateisystem (NTFS sollte aber eigendlich drauf sein) vorhanden ist an.
Jetzt gilt es halt erstmal an die daten ran zu kommen, die auf der Festplatte drauf sind, ohne zu formatieren.
Wäre echt nett wenn ich möglichst bald n lösungsvorschlag bekommen könnte und schon mal Danke im vorraus:

Re: Festplatten Recovery

Samstag, 8. November 2003, 13:46

mhh, da muss was schief gelaufen sein, da windows eigentlich keine Probleme damit hat wenn man nach der installation ne Platte an oder abhängt
D.h. da muss irgendwas mit deiner Platte/Partition nicht stimmen und da wirds dann ungünstig, wüsste nicht wie man die partition wieder herstellen kann, bin da aber auch nicht besonders erfahren, im schlimmsten Fall musste mit PC Inspector file recovery (oder was ähnlichem) die daten manuell auslesen...
Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand was wie man die Partition wieder herstellen kann.