• 30.05.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 12:47

Ich hab mein system jetzt schon das zweite mal neu installiert aber immer derselbe scheiß.
Sobal ich ein Virenprogramm installiere findet er bestimmt 30 viren.Wenn ich die dann weggemacht hab findet er dann wenn ich z-b Paint öffne einen Virus in Paint usw.
Was ist da los???
DAs kann doch nicht sein das das bei jeder neuinstallation so ist.
Ich habe aber immer nur die C Platte formatiert.DIe D ist heile geblieben.
meint ihr das löschen und neu einrichten der partitionen bringt was?

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 12:49

n versuch isses sicher wert. irgendwo muss ja der fehler liegen und kaum möglich, dass er auf der windoof cd mit drauf is, wenns vorher auch nie probleme gab

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 12:51

software...

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 12:59

Das ist garantiert ein Virus auf D der sich auf Windows ausdehnt sobald du installiert hast. Scann mal D: wenn das danach immer noch is kommst du wohl nich drumrum D zu formatieren.
Peace - Love - Linux

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 13:06

Kann das was damit zu tun haben das ich meine Festplatten letztens mal 256 bit verschlüsselt hatte?
Ich hab aber vorm formatieren alles wieder entschlüsselt???

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 13:12

Zitat von »[kk]killer«

killer link=board=6;num=1068375075;start=0#4 date=11/09/03 um 12:06:20]meine Festplatten letztens mal 256 bit verschlüsselt hatte?


Wie kommt man nur auf solche Ideen???

Trotzdem kann das nicht die Ursache sein. Wenn Du formatierst ist alles weg auch die Verschlüsselung. Und selbst wenn verursacht das keine Virenwarnung.
Peace - Love - Linux

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 13:12

Ich kann den Check gar nicht richtig durchführen da der einfach bei einer datei stehen bleibt und dann kommen so nebenher 20000 warnungen
immer c:/windows/system usw.
Können MP3 Dateien und installer wie z.b. Need4Speed Underground viren enthalten oder kann ich die vorher noch auf cd kopieren?

Wo kriegn ich schnellstmöglich n brennprogramm ehr mit dem ich daten auf ne cd brennen kann???

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 13:14

Viren können fast überall drin sein.
Hast Du die Möglichkeit die Platte an einen anderen PC zu hängen und nur D zu scannen?

Edit: Brennprogramm: http://www.burn4free.com/
Peace - Love - Linux

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 13:20

Auf einigen HeftCDs der C't ist ein bootfähiges Linux mit Virenscanner drauf (Knopcillin?).
Versuch doch mal, so eine CD zu besorgen.

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 13:26

Zitat von »Hayes«

Viren können fast überall drin sein.
Hast Du die Möglichkeit die Platte an einen anderen PC zu hängen und nur D zu scannen?

Edit: Brennprogramm: http://www.burn4free.com/

Wer ich mal machen.
Noch ne Frage zu dem Brennprogramm.
Ist das auch zuverlässig d.h kann ich die cds auch sicher an jedem pc abspielen.Nicht das meine Daten dan verloren sind

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 13:35

Bei nem Brennprogramm kann ja nich viel schief gehen.
Aber du musst halt aufapssen wegen den Viren. Scann die Sachen auf der cd bevor du sie wieder auf die platte schiebst oder ausführst.
Peace - Love - Linux

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 13:47

Naja wenn ich mir da so diese teil von windows xp anschau
das sich auch "Brennprogramm"nennt
*kopfschüttel*
Das heißt ja wenn er bei 2 Virenprogrammen immmer den selben Fehler macht(1000 von viren finden)
Kann es ja nicht an Norton gelegen ahben.Das hatte ich vorher drauf.
Dann werd ich aufm neuen sys als erstes Mal Norton installieren und die CDs scannen

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 18:47

Also ich ahb jetzt die 3 Sicherungscds mit NaV überprüft und siehe da meien grafikkartentreiber war infiziert,der Crazybroswer isnaller war infiziert und NFS Underground Demo war infiziert.
hab jetzt nur die nicht infizierten sachen rüberkopiert und mach jetzt grad ne vollständige systemprüfung.


ER HAT SCHON WIEDER 24 VIREN GEFUNDEN.

Und die sind alle im Norton verzeichnisse.
Es sind tep dateien.was soll das??


wie können die aufn pc kommen?
Und wie krieg ich se verdammt nochmal weg

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 18:52

wie heißt denn der virus?

Re: Meine Güte was ist denn da los

Sonntag, 9. November 2003, 21:09

Eigentlich gute Frage aber grad hab ich keine Ahnung weil ich den glaub ich endlich eliminiert hab:)

Hab nochmal alles gelöscht und die infizierte CD erst gar nicht in mein system.
Jetzt hab ich schon weider einiges runtergeladen und isntalliert und bis jetzt wurde noch kein Virus gefunden.
puh.
Jetzt hab ich wegen dem Virus ca 6 mal formattiert etc.MannmannMann


Und was lernen wir daraus?
Als erstes immer das AntivirenProgramm aufspielen obwohl das in meinem Fall nicht ma was gebracht hat.

Und immer schön die Viredndefinitionen aktulisieren.
meine wareen vom 11.03.2002:) 8)