• 01.08.2025, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebastian

Administrator

Suche MP3 Sortierer

Montag, 10. November 2003, 22:24

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meimem Musik Datenbestand.
Ich brauche eine Software womit ich anhand des ID Tags und des Filnamesns doppelte MP3 Dateinen finden kann.
Nur Doppelte Dateinamen reichen nicht, es müsste in den ID Tags der Files suchen können, da die MP3 Dateien vom Dateinamen anders heissen können.
Wenn also jemand so ein Tool kennt wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Sebastian

NikoMo

NikoMod

Re: Suche MP3 Sortierer

Montag, 10. November 2003, 22:38

ich fürchte du wirst um manuelles sortieren nicht drum rum kommen.
denn:
1. nicht alles mp3's haben auch ausgefüllte tags
2. kann sich auch der inhalt des tags unterscheiden und
3. ich nicht mal ansatzweise ein tool kenne dass sowas könnte.

die einzige möglichkeit die ich mir jetzt mal vorstellen könnte, ist eine überprüfung bit für bit. aber ob das klappt weiss ich nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

sebastian

Administrator

Montag, 10. November 2003, 22:47

mir würde ja schon was reichen was jeweils den Interpreten aus dem Tag ausliest und mir die entspechenden Dateien anzeigt, 98% meiner MP3s haben ID Tags ;).
Für bilder gibt es solche Programmer, die Vergleichen sogar den bildinhalt bei verschiedenen dateigrößen und finden halt doppelte dateien oder welche die sehr ähnlich sind. Sowas muss es doch auch für Musik geben.

Sebastian

derJoe

Senior Member

Montag, 10. November 2003, 23:45

könntest dir mal The GodFather angucken. Kann doppelte Lieder finden, sortieren etc.
http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/

edit:

Zitat

Find duplicate files using smart and aggressive detection.